Verzeichnis Aachen Gitarrenunterricht Gitarrenlehrer

Ihre Abfrage nach Gitarrenunterricht und Gitarrenlehrer für Aachen ergab:

Ihre Suchanfrage hat 1 Ergebnis(se).

Unterricht für Gitarre erteilt in Aachen / Schanz

Lehrer für Gitarre: Andreas Bucur
Telephon: 0163 1412600
Stilrichtung: Klassik und Steelstring
Qualifikation: Diplom-Instrumentalpädagoge Diplom-Musiker
Konzertexamen
Lehrtätigkeit: Aachen
Aachen-Haaren Kreuzau
Unterrichtsort: Aachen / Schanz
Emailanfrage (ausschließlich) wegen Gitarrenunterricht an:
Gitarrenlehrer Andreas Bucur (abucur@web.de)

Suche eingeben

Für Städte empfehlen wir mit dem Ortsnamen zu suchen. In ländlichen Gegenden suchen Sie besser mit den ersten drei bis vier Ziffern der Postleitzahl.

Wie wollen Sie suchen:

Wählen Sie bitte ein Instrument




Hörtipps der Gitarrenlehrer

Isaac Albéniz, ein Klassiker, aber eben ein Spanier, der der andalusischen Folklore nahe war, einer der zwar für Klavier komponierte, aber den Klang der Flamencogitarre meinte. Ein Crossover zwischen Klassik und Flamenco. So wie die Einspielungen Paco de Lucias der Manuel de Falla Stücke, so ist diese Interpretation authentisch spanisch und auf höchstem Niveau.


Diese CD (damals Schallplatte) hat mich als Jugendlicher enorm inspiriert und geführt - bis heute höre ich sie immer noch sehr gerne. Ich denke das inspirieren funktioniert heute wie damals. Baden Powell verbindet klassische Technik mit Jazz-iger Freiheit und südamerikanischem Verve.


Lesetipps der Gitarrenlehrer

Gute Gitarrenschule für einen leichten, abwechslungsreichen aber auch zügigen Einstieg ins klassische Gitarrenspiel.


Dieses Buch ist für jeden, der dieses komplexe Instrument wirklich verstehen möchte mehr als nur eine Hilfe. Es eröffnet komplett neue Sichtweisen, ist methodisch excellent strukturiert und macht zu dem einfach Spaß.