Warum dieses Musiklehrerverzeichnis?

Ich der Betreiber dieses Verzeichnisses bin selbst Instrumentallehrer.

Aus meiner Erfahrung und vieler Kollegen weiß ich, wie schwer es bei einer nicht unerheblichen Zahl der Fälle ist, den Kontakt zwischen potentiellen Schülern und Lehrern herzustellen. Die Schüler wissen nicht so recht, wo sie Instrumentalunterricht suchen sollen, und deswegen wissen die Lehrer nicht so recht, wo sie inserieren sollen. Es kann schon auch mal sein, dass ein Interessent ein halbes Jahr nach einem Lehrer sucht. Die Frage lautet, wie findet man schneller zueinander?

Deswegen versuche ich musiklehrer-fuer-musiklehrer.de technisch so zu gestalten, dass Suchmaschinen bei relevanten Suchbegriffen wie zum Beispiel „Klavierunterricht Frankfurt“, die betreffende Seite an vorderer Position aufführen. Also eine Anfrage, ein bis zwei Klicks und der potentielle Schüler hat die gewünschte Information.

Dieses Projekt ist kein professionelles Projekt, sondern ein hobbymäßiges, selbstgestricktes.

Empfehlungen der Lehrer

Guter Einstieg in die Improvisation. Darauf aufbauend ist der Band 2 sowie die beiden Bände Jazz Piano vom gleichen Autor.


Es eignet sich hervorragend sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Die Inhalte dieses Buches orientieren sich an dem Lehrmaterial des Berklee College Of Music in Boston. Es werden alle notwendigen Grundlagen zu Rhythmik, Notation, Harmonielehre und Funktionsharmonik, Melodik sowie nützliche Tipps zum Einstieg ins Musik-Business vermittelt. Alle Themebereiche dieses Buches werden z.T. auch anhand bekannter Songbeispiele ausführlich und leicht verständlich erläutert und dargestellt. Rundum ein wertvolles Werk für angehende Songwriter und jene die mit anderen Büchern zum Thema Harmonielehre nicht zurecht gekommen sind.


Das ist das anspruchsvollste Werk, welches je für Geige geschaffen worden ist und eine der besten Interpretationen.


Die Interpretation dieser frühbarocken Musik ist ungewöhnlich: sie hat swing und groove. Und der Sänger Marco Beasley ist eine Ausnahmeerscheinung. Faszinierend berührender Stimmklang.