Warum dieses Musiklehrerverzeichnis?

Ich der Betreiber dieses Verzeichnisses bin selbst Instrumentallehrer.

Aus meiner Erfahrung und vieler Kollegen weiß ich, wie schwer es bei einer nicht unerheblichen Zahl der Fälle ist, den Kontakt zwischen potentiellen Schülern und Lehrern herzustellen. Die Schüler wissen nicht so recht, wo sie Instrumentalunterricht suchen sollen, und deswegen wissen die Lehrer nicht so recht, wo sie inserieren sollen. Es kann schon auch mal sein, dass ein Interessent ein halbes Jahr nach einem Lehrer sucht. Die Frage lautet, wie findet man schneller zueinander?

Deswegen versuche ich musiklehrer-fuer-musiklehrer.de technisch so zu gestalten, dass Suchmaschinen bei relevanten Suchbegriffen wie zum Beispiel „Klavierunterricht Frankfurt“, die betreffende Seite an vorderer Position aufführen. Also eine Anfrage, ein bis zwei Klicks und der potentielle Schüler hat die gewünschte Information.

Dieses Projekt ist kein professionelles Projekt, sondern ein hobbymäßiges, selbstgestricktes.

Empfehlungen der Lehrer

Dieses Buch eröffnet einem völlig neue Übestrategien für Anfänger wie für Fortgeschrittene und Profimusiker. Mir hat es sehr dabei geholfen, mein Üben effektiver und strukturierter zu gestalten und dies auch in den Unterricht mit meinen Schülern einfließen zu lassen.


Dieses Buch enthält unsterbliche Weisheiten zu allen Lebenlagen!


Geniale Duo-Kammermusik


Evgeni Koroliov, einem der bedeutendsten Interpreten gerader barocker Klaviermusik, gelingt in dieser Aufnahme das Kunststück, ohne jede äußerlichen Effekte Händels Musik in jedem Ton sprechen zu lassen. Hier macht sich ein begnadeter Pianist zum Medium eines großen Komponisten und erreicht so sehr viel mehr als in dem leider viel häufigeren Fall, dass große Musik benutzt wird als Medium für eitle Interpreten.