Warum dieses Musiklehrerverzeichnis?

Ich der Betreiber dieses Verzeichnisses bin selbst Instrumentallehrer.

Aus meiner Erfahrung und vieler Kollegen weiß ich, wie schwer es bei einer nicht unerheblichen Zahl der Fälle ist, den Kontakt zwischen potentiellen Schülern und Lehrern herzustellen. Die Schüler wissen nicht so recht, wo sie Instrumentalunterricht suchen sollen, und deswegen wissen die Lehrer nicht so recht, wo sie inserieren sollen. Es kann schon auch mal sein, dass ein Interessent ein halbes Jahr nach einem Lehrer sucht. Die Frage lautet, wie findet man schneller zueinander?

Deswegen versuche ich musiklehrer-fuer-musiklehrer.de technisch so zu gestalten, dass Suchmaschinen bei relevanten Suchbegriffen wie zum Beispiel „Klavierunterricht Frankfurt“, die betreffende Seite an vorderer Position aufführen. Also eine Anfrage, ein bis zwei Klicks und der potentielle Schüler hat die gewünschte Information.

Dieses Projekt ist kein professionelles Projekt, sondern ein hobbymäßiges, selbstgestricktes.

Empfehlungen der Lehrer

Vielfaltig, passend für Kindern, interesannte und bekannte Stücke sind im Buch, diese Klavierschule hat insgesammt 4 Bände somit ist auch für Weiterführung gesorgt. Es befinden sich viele 4 händoge Stücke die fürs kammermusikspiel gut geeignet sind.


Hilfe für Musiker, die Probleme bei der Ausübung ihres Berufes haben. Von Gelenkschmerzen bis Lampenfieber.


Diese DVD gibt einen umfassenden Überblick über wichtige geigerische Stationen des 20. Jahrhunderts. Viele berühmte Solisten (Menuhin, Heifetz, Gitlis, Perlman...) sind zu hören, manche von ihnen geben auch Interviews. Hochinteressant!


Ein Muss für alle Saxophonisten!