Kontakt

Kontakt



Damit die Spambots hier nicht durchkommen, beantworten Sie diese Frage.

Empfehlungen der Lehrer

wunderbares Eintauchen in die Musik und das Leben der italienischen Renaissance


ein wunderbarer Schmöker für lange Winterabende! Erzählt wird die wahre Geschichte eine ganz besonderen Violoncellos, das sogar einen Schiffsuntergang überlebt - und zwar aus dessen Perspektive. Eine sehr originelle Idee, wie ich finde. Das Buch ist richtig unterhaltsam, und ganz nebenbei lernt man noch eine Menge Dinge und Details aus dem Leben und Schaffen von Antonio Stradivari, seinen Zeitgenossen und Nacheiferern...


Benny Greb fasst mit seiner Language of Drumming sehr schön systematisch sämtliche Möglichkeiten der wichtigsten Rudiments und Rhythmen an der kleinen Trommel und am Set zusammen. Durch Kombination seiner "Rhythmus"-Buchstaben erhält man ein riesiges Universum an rhythmischer Vielfalt.


Ein wunderbarer Musiker! Seine Bach Einspielung halte ich musikalisch für eine der besten. Er vereint die vielen Widersprüche: historisch & modern, durchdacht & spontan, persönlich & allgemeingültig. Obendrein hat er das Cellospiel für sich gelöst: Die Mühelosigkeit am Cello kann man auf der beigelegten DVD nur bewundern!