Ist dies eine kommerzielle Website?

Nein. Es ist eine Art Hobbyprojekt. Das mit den Amazonlinks sieht zwar nach Geldverdienen aus, bringt aber gerade die Webspacekosten ein. Die investierte Zeit wird nicht ausgeglichen. Deswegen dauert manches länger bis sehr lange.

Empfehlungen der Lehrer

Didaktisch hervorragende und abwechslungsreiche Strukturierung, die für besonders für junge Anfänger geeignet ist. (Ich erwarte mit Ungeduld die Fortsetzung der Erwachsenenreihe)


Das Buch beschreibt sehr übersichtlich die Entwicklung unserer abendländischen Musik und ist inhaltlich so aufgebaut, daß es für jedermann leicht verständlich ist. Gut geeignet, um sich solide fundierte Grundkenntnisse über die epocheübergreifende Musikgeschichte anzueignen.


Ein Versuch der Rekonstruktion der mittelalterlichen Improvisationspraxis, dargeboten auf einer mittelalterlichen Traversflöte.


Die beiden CDs demonstrieren jedem ängstlichen Klavierschüler, daß Bachs Musik weder trocken, noch temperament- oder leidenschaftslos ist - im Gegenteil!