Ist dies eine kommerzielle Website?

Nein. Es ist eine Art Hobbyprojekt. Das mit den Amazonlinks sieht zwar nach Geldverdienen aus, bringt aber gerade die Webspacekosten ein. Die investierte Zeit wird nicht ausgeglichen. Deswegen dauert manches länger bis sehr lange.

Empfehlungen der Lehrer

Martin Schleske ist von Beruf Geigenbauer und erzählt in seinem Buch von den Geheimnissen seines Berufes in allen Phasen während der Entstehung eines neuen Instrumentes. Und er stellt Vergleiche zum menschlichen Leben her; persönliche Entwicklung, Berufung , unser Platz im Leben sind einige Stichworte, die sich wiederfinden lassen. Begleitet wird das Buch mit wunderschönen Schwarz-Weiß Aufnahmen von Donata Wenders. Das Buch wurde ausgezeichnet mit dem Red Dot Award für herausragendes Design.


Seymour Bernstein, selbst Klavierlehrer, Pianist und Komponist, das neben technischen und musikalischen Fragen vor allem die psychologische Situation des Klavierspielers in ihrer ganzen Komplexität einfühlsam thematisiert. In jeder Zeile, die er schreibt, ist sein eigentliches Anliegen spürbar: "Selbstverwirklichung durch kreatives Klavierüben", wie der Untertitel des Buches lautet. Die Bandbreite der Thematik reicht von der Diskussion rein musikalischer Parameter über alle erdenklichen Unterrichtsstandardsituationen bis hin zu Ratschlägen zum Üben und Auftreten. Ständig sind die Menschlichkeit und reiche Erfahrung Bernsteins gegenwärtig. Das Buch ist sowohl für den Hobbypianisten als auch für den professionellen Musiker eine Bereicherung.


Einfach unbeschreiblich!


Ich finde dass diese tägliche Meditation eine tiefe Entspannung bringt und das wirkt auf das tägliche Alltag und besonders auf das Singen.