Ist dies eine kommerzielle Website?

Nein. Es ist eine Art Hobbyprojekt. Das mit den Amazonlinks sieht zwar nach Geldverdienen aus, bringt aber gerade die Webspacekosten ein. Die investierte Zeit wird nicht ausgeglichen. Deswegen dauert manches länger bis sehr lange.

Empfehlungen der Lehrer

Dem Leser dieses Buches wird auf wunderbare Weise deutlich, dass man alles erreichen kann, was man will, wenn man kontinuierlich arbeitet und die Geduld hat, auf den richtigen Moment zu warten. Man muss nur daran glauben.


Es werden so viele, grundlegende Erklärungen über die Musik gut verständlich und - selbstredend - äusserst kompetent gegeben. Ein Gewinn für alle, die sich mit Musik beschäftigen, ob jung oder alt. (In manchen Büchereien sind auch die diesem Buch zugrundliegenden Fernsehbeiträge auf DVD entleihbar. So sind auch die Erklärungen zu hören an vielen schönen Beispielen.)


Es ist schon so oft gesagt worden, aber man kann es wiederholen: Hendrix hat die Gitarre auf unglaublich poetische Art revolutioniert. Wer sich die Mühe macht, sich mit dieser Musik zu beschäftigen, wird neue Griffe, neue Sounds, neue Freude finden. Auf dieser CD sind 20 seiner wichtigsten Beiträge zu unserer Musikkultur.


Interessante Weise die Querflöte spielen zu lernen: rhythmisch, perkussiv zu errfahren. Für alle, die sich für Improvisation interessieren.