Ist dies eine kommerzielle Website?

Nein. Es ist eine Art Hobbyprojekt. Das mit den Amazonlinks sieht zwar nach Geldverdienen aus, bringt aber gerade die Webspacekosten ein. Die investierte Zeit wird nicht ausgeglichen. Deswegen dauert manches länger bis sehr lange.

Empfehlungen der Lehrer

Das Buch ist sehr klar aufgebaut und praxisnah. Es entwickelt Improvisationsideen vom einfach Blues bis zu Jazzstandards und erklärt anschaulich, wie man einzelne Tonleitern und Arpeggios gebrauchen kann um Akkordbezogen zu improvisieren. Die beigefügte CD ist sehr gut! Werner Neumann ist außerdem ein extrem guter und erfahrener Gitarrist und Lehrer.


Ein spannedes Leben eines Künstlers, den jeder kennen sollte. Sehr interessante Verbindung zwischen dem Leben des Künstlers und der Geschichte im 20. Jahrhundert


Lebhaft, fröhlich, spielerisch, energisch aber auch langsam, getragen und innig - Martin Stadtfeld beweist hier, dass er als junger Nachwuchskünsler für die ganze Bandbreite geschaffen ist, uneitel, im Dienst der Musik, ohne jedoch langweilig oder gar durchschnittlich zu werden. Eine CD, wie geschaffen, um sie tagtäglich zu hören und trotzdem immer wieder etwas Neues zu entdecken.


Chet Baker war einer der großartigesten Trompeter des 20. Jahrhunderts. Dabei sticht besonders seine außergewöhnliche Musikalität und die Intuitivität seines Spiels hervor, welche er nicht nur als Trompeter, sondern auch als Sänger unter Beweis stellt.