Cembalolehrer und Cembalounterricht in Deutschland

Ihre Abfrage nach Cembalounterricht und Cembalolehrer in Deutschland ergab:

Die Abfrage hat 0 Ergebnisse.




Empfehlungen der Lehrer

In diesem Buch gelingt es Neuhaus die "Kunst", Klavier zu spielen in, so zu beschreiben, das sie unmittelbar und lebending wirkt. Darin beschreibt er Den Rhythmus, den Ton, das künstlerische Bild, sowie die Technik im Allgemeinen. Wirklich sehr lesenswert.


Dieses Buch stosst sich vom Wesentlichem, den Kern des Klavierspiels ab und formt einen Musiker. Es richtet sich natürlich an fortgeschrittene Pianisten, interessant ist es aber trotzdem für einen Anfänger auch mal in die Tiefe die Kunst des Klavierspiels einzutauchen. Sinnvoller wäre noch Musik zu hören, Klänge zu spielen anstatt darüber zu lesen und zu reden....


Die Cellokonzerte von Joseph Haydn begleiten einen Cellisten ein Leben lang. Diese Aufnahme von Gautier Capucon mit dem Mahler Chamber Orchestra unter der Leitung von Daniel Harding ist eine tolle, geschmackvolle Interpretation, die diese wunderbare Musik frisch und unverbraucht darstellt.


perfektes Duo