Empfehlungen der Lehrer
Dieses Buch bietet einen hervorragenden Überblick über die Entwicklung der Trompete von dem Ursprung bis zur Gegenwart. in knapper und doch sehr fundierter Form werden hier die Entwicklungsschritte und Eigenheiten des Instruments vorgestellt. Der leicht verständliche Stil macht das Werk zu einer kurzweiligen Lektüre.
In diesem Buch werden alle stimmbildnerischen Elemente kontinuierlich aufeinander abgestimmt aufgebaut, von der Haltung über die Atmung bis zu Lockerungsübungen, Vokalbildung, Vokalausgkeich,Resonazräume, Registerausgleich. Natürlich sind nicht alle Übungen für jeden Schüler geeignet, aber es bietet einen guten Überblick und Anregungen zum eigenen Üben. Zumal vor den Übungen genau beschrieben wird, welches Thema sie behandeln.
Es ist wohl die aufregenste und interessanteste Interpretation des WTK. Es ist eine CD, die man im Regal stehen haben sollte.
Ein Buch mit CD, das einem ermöglicht sich sein eigenes Übungsprogramm orientiert an den eigenen Vorlieben und Zielen zusammenzustellen. Sehr flexibel, leicht verständlich und praxisorientiert.