Ich finde meinen Eintrag nicht?

Es gibt drei Möglichkeiten:

  1. Der Eintrag ist noch nicht freigegeben: Falls Sie noch keine Bestätigungsmail bekommen haben, ist der Eintrag nicht freigegeben und Sie können ihn weder sehen noch editieren.
  2. Sie haben beim Aktualisierungsverfahren nicht teilgenommen: Ich führe ein Aktualisierungsverfahren durch. Dann erhalten Sie eine Mail mit der Bitte den Eintrag zu aktualisieren und/oder zu bestätigen. Tun Sie das nicht, wird der Eintrag 14 Tage nach Erhalt der Mail gelöscht. Bei zurückkommenden Mails, weil die Mailadresse ungültig ist, werden die zugeordneten Einträge gelöscht.
  3. Ihr Eintrag wurde durch eine Panne verändert: Die Datensätze verändern sich ab und zu auf Grund von technischen Konventionen, wenn sie hin und her geschoben werden. Das betrifft meist Einträge mit Umlauten, „ß“ und Sonderzeichen. Mailen Sie mich an, ich kann dann mal nachsehen.

Empfehlungen der Lehrer

Dieses Buch bietet einen hervorragenden Überblick über die Entwicklung der Trompete von dem Ursprung bis zur Gegenwart. in knapper und doch sehr fundierter Form werden hier die Entwicklungsschritte und Eigenheiten des Instruments vorgestellt. Der leicht verständliche Stil macht das Werk zu einer kurzweiligen Lektüre.


In diesem Buch werden alle stimmbildnerischen Elemente kontinuierlich aufeinander abgestimmt aufgebaut, von der Haltung über die Atmung bis zu Lockerungsübungen, Vokalbildung, Vokalausgkeich,Resonazräume, Registerausgleich. Natürlich sind nicht alle Übungen für jeden Schüler geeignet, aber es bietet einen guten Überblick und Anregungen zum eigenen Üben. Zumal vor den Übungen genau beschrieben wird, welches Thema sie behandeln.


Es ist wohl die aufregenste und interessanteste Interpretation des WTK. Es ist eine CD, die man im Regal stehen haben sollte.


Ein Buch mit CD, das einem ermöglicht sich sein eigenes Übungsprogramm orientiert an den eigenen Vorlieben und Zielen zusammenzustellen. Sehr flexibel, leicht verständlich und praxisorientiert.