Was kostet der Eintrag?

Letztendlich nur ihr KnowHow. Sie geben bei jedem Eintrag einen Buch- und CD/DVD-Tipp mit Begründung ab. Die Bücher und CDs sollen interessant oder wichtig für einen Schüler ihres Faches sein.

Diese Tipps werden zu dem Amazonpartnerprogramm verlinkt. Wenn jemand Bücher oder CDs deswegen dort kauft, dann kann ich die Seite weiter betreiben.

Empfehlungen der Lehrer

Romeo Alavi Kia verfügt über ein umfangreiches Fachwissen und langjährige Praxiserfahrung. Seine Kombination aus Gesang, Stimme und Körper bietet die idealen Voraussetzung, privat oder beruflich die eigene Stimme zu finden und weiterzuentwickeln.


Maria Höller-Zangenfeind zählt zu den renommiertesten Atemtherapeutinnen. Seit über 20 Jahren bildet sie BerufskollegInnen aus, unterrichtet in Schulen und hält im gesamten europäischen Raum und darüber hinaus in Amerika und Japan Seminare. Die von ihr entwickelte Methode Atem-Tonus-Ton zielt nicht nur auf einzelne Aspekte des "Schönsprechens" oder des unmittelbaren Sprechapparats ab, sondern sie stellt den gesamten Körper in den Mittelpunkt: Mit speziellen Übungen wird dieser als Resonanzraum und als Basis stimmlicher und persönlicher Entwicklung begriffen und ausgebildet. Diese langjährigen theoretischen und praktischen Erfahrungen werden nun erstmals in einem Buch zusammengefasst. Die beigelegte Übungs-CD macht auf einfache und angenehme Weise mit der Methodik von Maria Höller-Zangenfeind vertraut.


Ein lehrreiches Musikexperiment ( musikalisch und pädagogisch wertvoll)


Ein sehr unterhaltsamer Film, der auch solchen Menschen Mozart nahe bringen kann, die bisher wenig mit klassischer Musik anfangen konnten!