Was kostet der Eintrag?

Letztendlich nur ihr KnowHow. Sie geben bei jedem Eintrag einen Buch- und CD/DVD-Tipp mit Begründung ab. Die Bücher und CDs sollen interessant oder wichtig für einen Schüler ihres Faches sein.

Diese Tipps werden zu dem Amazonpartnerprogramm verlinkt. Wenn jemand Bücher oder CDs deswegen dort kauft, dann kann ich die Seite weiter betreiben.

Empfehlungen der Lehrer

Vor allem für Anfänger ein gutes Buch für den Einstieg in die Jazzharmonielehre. Gut und logisch aufgebaut und mit kleinen Aufgaben zur Selbstkontrolle versehen.


Dieses Buch handelt von 4 Lebenskünstlern, die es immer wieder schaffen, durch Kreativität und Sinn für die schönen Dinge des Lebens, zu denen das Meistern von Beziehungen in schweren Zeiten und Freundschaften entstehen zu lassen, vom Boden aufzustehen. Als Musiker ist man immer mit anderen Menschen in Kontakt und Freude an diesen Begegnungen, Flexibilität, aber auch der Mut, schwierige Aufgaben zu meistern, gehören zum Werkzeug, dass man dafür mitbringen sollte. Zusammen ist man weniger allein ist steht für diese Kraft!


Dies ist eine sehr schöne CD mit verschiedenen kurzen Stücken für Violoncello und Klavier aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen. Es ist eine CD die Lust auf's Cello spielen macht!


Ein wunderbarer Film über das Leben für die Musik