Was kostet der Eintrag?

Letztendlich nur ihr KnowHow. Sie geben bei jedem Eintrag einen Buch- und CD/DVD-Tipp mit Begründung ab. Die Bücher und CDs sollen interessant oder wichtig für einen Schüler ihres Faches sein.

Diese Tipps werden zu dem Amazonpartnerprogramm verlinkt. Wenn jemand Bücher oder CDs deswegen dort kauft, dann kann ich die Seite weiter betreiben.

Empfehlungen der Lehrer

Dieses Buch beschreibt auf humoristische Art und Weise die Geschichte des berühmten Cellisten Piatigorsky. Mit lustigen Anekdoten geschmückt liest sich der Roman an einem Wochenende weg.


Guter Einstieg in die Improvisation. Darauf aufbauend ist der Band 2 sowie die beiden Bände Jazz Piano vom gleichen Autor.


Einzigartiges Tondokument


Brad Mehldau ist einer meiner Lieblings-Jazzpianisten. Hervorragende Technik und ein Improvisationsstil mit Wiedererkennungswert kommen bei ihm zusammen. Auf der oben genannten CD ist zum Beispiel eine wunderbare, unbedingt empfehlenswerte Version von "Blackbird" von den Beatles, die mich beim Hören immer wieder aufs Neue inspiriert.