Was kostet der Eintrag?

Letztendlich nur ihr KnowHow. Sie geben bei jedem Eintrag einen Buch- und CD/DVD-Tipp mit Begründung ab. Die Bücher und CDs sollen interessant oder wichtig für einen Schüler ihres Faches sein.

Diese Tipps werden zu dem Amazonpartnerprogramm verlinkt. Wenn jemand Bücher oder CDs deswegen dort kauft, dann kann ich die Seite weiter betreiben.

Empfehlungen der Lehrer

Eine großartige Quelle von Technikübungen für jede Niveaustufe, die trotz des furchteinflößenden Titels auch noch Spaß machen. Gängige Technikprobleme, wie auch Fragen der Haltung werden besprochen und nachvollziehbar erklärt. Da technische Übungen wegen ihrer Trockenheit im allgemeinen eher Gänsehaut beim Gitarrenschüler hervorrufen, ist der amüsante Schreibstil des Autoren sehr wohltuend, wenn er etwa zu den 120 Studien von Giuliani schreibt: "Listening to a V-I cadence (the G7 to C chords) over a prolonged period is a 'cruel and unusual punishment'."


Sehr gute Geigenschule für Menschen ab 10 Jahre, gute Begleit Cd's und optional eine Begleitklavierband. Moderne Literatur.


Das unvergleichliche Temperament von Jaqueline macht diese Aufnahmen so wertvoll


Lang Lang macht nicht Musik, sondern ist Musik. Und seine Einspielung der Chopin Etüden op.25 ist eine der besten seit langem.