Was kostet der Eintrag?

Letztendlich nur ihr KnowHow. Sie geben bei jedem Eintrag einen Buch- und CD/DVD-Tipp mit Begründung ab. Die Bücher und CDs sollen interessant oder wichtig für einen Schüler ihres Faches sein.

Diese Tipps werden zu dem Amazonpartnerprogramm verlinkt. Wenn jemand Bücher oder CDs deswegen dort kauft, dann kann ich die Seite weiter betreiben.

Empfehlungen der Lehrer

Weil das Singen einen höheren Stellenwert im Alltag unserer Kinder und auch für uns Erwachsene in unserer Kultur wieder mehr ins Bewusstsein der Menschen gerückt werden sollte.


-ein sehr anschauliches und vielverkauftes Buch für Anfänger,geschrieben von einem der besten E-Bassisten Deutschlands


Die Jazzmethode von Ignatzek wendet sich an Anfänger und an fortgeschrittenere Pianisten, die die verschiedenen Elemente der Jazzimprovisation in kleinen Schritten erlernen oder vertiefen möchten. Das Buch gibt einen systematischen Überblick über die Möglichkeiten der Jazzimprovisation. Die CD bietet die Möglichkeit, die Übungen und Aufgaben, Kadenzen und Akkordfolgen von bekannten Standards praktisch umzusetzen und gezielt zu üben.


Einfach traumhaft schön...