Was kostet der Eintrag?

Letztendlich nur ihr KnowHow. Sie geben bei jedem Eintrag einen Buch- und CD/DVD-Tipp mit Begründung ab. Die Bücher und CDs sollen interessant oder wichtig für einen Schüler ihres Faches sein.

Diese Tipps werden zu dem Amazonpartnerprogramm verlinkt. Wenn jemand Bücher oder CDs deswegen dort kauft, dann kann ich die Seite weiter betreiben.

Empfehlungen der Lehrer

Für Anfänger und Wiedereinsteiger ist diese Klavierschule die ideale Grundlage. In zehn Kapitel unterteilt hat man die Möglichkeit von Grund auf das Klavierspielen zu erlernen. Durch detaillierte Erklärungen verliert man nicht den Überblick und kommt sich nicht überfordert vor. Schritt für Schritt werden einem Noten, verschiedene Lagen, Akkorde ... beigebracht. Meine Schüler (Erwachsene, Kinder und Jugendliche) arbeiten sehr gerne mit dieser Klavierschule.


Eine wunderbare klar strukturierte Übungssammlung für den Unterricht, nicht nur als Einsingübungen für den Chor zu gebrauchen


Guter Einstieg ins Drop-D-Tuning.


Einer der größten Musiker der Jazzgeschichte als Komponist und Bandleader und vor allem mit den zwei legendären Schlagzeug-Solostücken "Drums Unlimited" und "For Big Sid".