gesang

Empfehlungen der Lehrer

Es zeigt Vorgänge im Gehirn an, die das Bewußtsein auf die immense Bedeutung des Lernens im Allgemeinen und im speziellen der Musik lenkt. Ein Buch der Superlative in Sachen Gehirnforschung und Musik.


Brendel ist ein scharfsinniger Analytiker, ein Mensch mit großem Herzen, der die Welt des Tastenzaubers eröffnet "für den der heimlich lauschet"


Ein musikalischer Querschnitt des Komponisten, der gut getroffen und hübsch gespielt ist.


Fritz Wunderlich stellt für mich einen der bedeutendsten klassischen deutschen Sänger dar. Der Liedgesang ist für Sänger/innen die feine und hohe Kunst des Singens. Dieses beherrschte Fritz Wunderlich einzigartig. Der Zuhörer sollte die Stimme nicht kopieren, erhält aber wertvolle Einblicke, die als Vorbild dienen können. Die persönliche Einstellung Fritz Wunderlichs zum Singen - nicht für den Profit - sondern als Passion - vermisse ich bei vielen "Sängern". Aus diesem Grund empfehle ich weiterhin die DVD über sein Leben: Fritz Wunderlich Leben und Legende