gesang

Empfehlungen der Lehrer

Das Buch enthält praxisorientierte Übekonzepte,die jeden Musiker weiter bringen können.


Seine Liebe zur Musik und der Flöte im Speziellen bringt Gustav Scheck in einer äußerst gelungenen Synthese aus Erfahrung, Wissen und Neugier in diesem großartigen Buch zum Klingen. Er entfaltet auf ca. 260 Seiten - nebst Bildern und Notenbeispielen - ein umfangreiches und farbiges Panorama der Geschichte, Bau- und Spielweise der Flöte (einschließlich historisch orientierter Aufführungspraxis). Flötisten und Liebhaber der Flöte dürfen sich mit diesem Werk eines unentbehrlichen Nachschlagewerkes erfreuen.


Weil sie auf begeisternde Weise zeigt, dass Rhythmus und Bewegung eine Einheit sind.


Weil die Übungen dabei helfen, die eigenen Blockaden zu spüren und über den bewussten Atem zu lösen.