gesang

Empfehlungen der Lehrer

Das Buch ist didaktisch gut aufgebaut - wie übrigens alle Lehrbücher, DVDs etc. von Robben Ford. Hier werden dem schon etwas fortgeschrittenen Bluesgitarristen interessante Anregungen zur Weiterentwicklung des eigenen Spiels vermittelt. Anhand einleuchtender Beispiele werden so u. a. die Anwendung von Harmonisch u. Melodisch Moll, der Verminderten und der Alterierten Skala gezeigt.


Eine schöne Sammlung von bekannten Weihnachtsliedern in leichten Arrangements für Klavier und Blockflöte. Das Baukastenprinzip besteht darin, dass jedes Lied mehrfach abgedruckt ist - mal liegt die Melodiestimme im Klavier u. die Flöte begleitet oder umgekehrt. Dem Heft liegt außerdem eine Mitspiel-CD bei.


Musik, die die Schüler irgendwann spielen werden.


Besonders für jüngere Instrumentalschüler im Blechbläserbereich ist diese DVD ein Ansporn, ihr Instrument immer besser zu beherrschen. Die Darbietung des Blechbläserensembles Mnozil Brass ist so kurzweilig und amüsant, dass es meiner Meinung nach nicht nur Spaß macht, die DVD anzuschauen, sondern auch dazu anregt, den Musikern nachzueifern, um eines Tages auch einmal soviel Spaß beim Musizieren zu haben bzw. zu verbreiten.