gesang

Empfehlungen der Lehrer

Dieses Buch stosst sich vom Wesentlichem, den Kern des Klavierspiels ab und formt einen Musiker. Es richtet sich natürlich an fortgeschrittene Pianisten, interessant ist es aber trotzdem für einen Anfänger auch mal in die Tiefe die Kunst des Klavierspiels einzutauchen. Sinnvoller wäre noch Musik zu hören, Klänge zu spielen anstatt darüber zu lesen und zu reden....


Der Untertitel des Buches, "sicher vortragen, auftreten, präsentieren" ist für jeden Musikausübenden, Lehrer und Schüler gleichermaßen, interessant. Wer die erarbeiteten Leistungen einem Publikum mit Freude darbieten möchte, sollte eine Anleitung haben, mit der man gezielt Ängste und Lampenfieber überwinden und den eigenen Spaß am Musizieren fördern kann.


Für jeden Rock und Fusion orientierten Gitarristen ein Muss!


Ich empfehle meinen Schülern diese Cd zum einen weil ich die Musik Schumanns sehr anrührend finde und zum anderen weil das Singen mit dem Oboespielen quasi "verwandt" ist.