gesang

Empfehlungen der Lehrer

Weil es immer gut ist, selbst etwas über Stimme und Stimmaufbau zu wissen. Dann ist es leichter einzuschätzen, ob einem der eigene Lehrer gut tut und die Stimme gesund aufbauen kann.


Es widmet sich den Grundsätzen des Lernens und des sich Näherbringens von Musik und regt uns als Menschen dazu an, uns selbstständig und forschend mit Musik auseinanderzusetzen.


Kurt Elling hat sich wohl in den letzten zwei Jahrzehnten zu einem der etabliertesten (wenn nicht zu dem etabliertesten) amerikanischen Jazzsänger entwickelt. Zahlreiche Grammy-Nominierungen und zuletzt auch die Auszeichnung mit diesem Preis können vielleicht einen Eindruck von Ellings Einfluss auf den zeitgenössischen Jazz geben. Ich selbst habe ihn mehrmals live gesehen und war immer wieder von seiner Virtuosität und der unglaublichen Bandbreite seiner Stimme fasziniert. Das Album Man in the Air stellt für mich eine der gelungensten Arbeiten Ellings dar. Fernab von Standardklischees zelebriert er die Lebendigkeit der Musik und die teilweise poetischen Texte geben dem ganzen eine Dimension in die viele Jazzsänger sich wohl niemals vorwagen würden...


Inspirierende und unterhaltsame sowie informative "private Cellostunde" von einer der besten Cellistinnen unserer Zeit mit vielen sehr guten Tipps zum Cellospielen und zur musikalischen Arbeit. Die DVD ist erhältlich mit ergänzendem Handbuch und ist geeignet für fortgeschrittenere anspruchsvolle Cellist/inn/en - und dabei viel preiswerter als ein Meisterkurs!