Musiklehrer suchen

Suche eingeben

Für Städte empfehlen wir mit dem Ortsnamen zu suchen. In ländlichen Gegenden suchen Sie besser mit den ersten drei bis vier Ziffern der Postleitzahl.

Wie wollen Sie suchen:

Wählen Sie bitte ein Instrument


Empfehlungen der Lehrer

Ich finde, in den beiden Bänden von "Blockflötenspiel" sind alle Aspekte einer musikalischen Grundausbildung mit der Blockflöte vertreten : Zusammenspiel mit einer und mehreren Flöten oder Klavier/Gitarre, sehr viele verschiedene Stilistiken, ein grundlegendes rhythmisches Verständnis u.s.w. Von dem pädagogischen und methodischen Konzept von Beutler/Rosin bin ich seit drei Jahren jedes mal von Neuem begeistert!


Es gibt Regale voller Schlagzeuglehrbücher. Aber das, nach dem ich Seite für Seite unterrichten kann, gab es die längste Zeit nicht. Mittlerweile schon, denn ich habe es selbst geschrieben und Schott Music hat es vor kurzem veröffentlicht. Der Inhalt ist ein Erfahrungsschatz aus jahrelangem Selbststudium und Unterricht und sozusagen an lebenden Schülern erprobt. Natürlich ist Band 1 nicht komplett, aber erstens kann das so gut wie kein Buch sein und zweitens ist Band 2 bereits auf dem Weg. Wer von Anfang an nichts falsch machen will, liegt hier richtig! Get ready, play drums!


Hier wird die Liebe zur klaren Form und zur mitreißenden Improvisation gleichermaßen gepflegt. Eine Anregung, aus Notentext eigene Ideen entstehen zu lassen.


Allein schon wegen Gianluca Petrellas Posaunenspiel sollte man diese CD kaufen. Voller Energie, Spiel- und Improvisationsfreude, posaunentechnisch auf höchstem Niveau, eine kreative und humorvolle Herangehensweise an das große Dings namens "Jazz". Inspirierend und mitreißend. Und Gianluca Petrella ist für mich der interessanteste Posaunist der jungen Generation.