Musiklehrer suchen

Suche eingeben

Für Städte empfehlen wir mit dem Ortsnamen zu suchen. In ländlichen Gegenden suchen Sie besser mit den ersten drei bis vier Ziffern der Postleitzahl.

Wie wollen Sie suchen:

Wählen Sie bitte ein Instrument

Empfehlungen der Lehrer

Der Autor versteht es, die wichtigen (auch emotionalen) Dinge des Klavierspiels, die sich sonst oft schwer in Worte fassen lassen, treffend zu beschreiben und er geht dabei teilweise auch sehr in die Tiefe. Ein muss für jeden ernsthaft interessierten Pianisten.


Didaktisch gut aufgebautes Lehrwerk. Abenteuer Gitarre geht zielorientiert auf die Stärken des polyphonen Spiels auf der klassischen Gitarre zu. Früh werden Grundlegende Arpeggien eingeführt und der in anderen Schulen oft sehr monotone homophone Melodie- und Liederteil wird hier vermieden. Auch Stilistisch bietet Abenteuer Gitarre einen großen Umfang und dient als fundierte Basis für ein erfolgreiches Erlernen des Instruments.


Lebendige und inspirierte historisch informierte Aufnahme der Cellosuiten, die wohl immer noch den Kern des Cellorepertoires darstellen.


Saxophon mal anders. Auch für andere Blasinstrumente interessant.