Empfehlungen der Lehrer
Der Körper ist das Instrument der Stimme.
Es ist sehr praktisch und klar geschildert und eignet sich außerordentlich gut für Schüler die ihr Klavierspiel mechanisch-technisch und auditiv verbessern wollen. Es werden wertvolle Überatschläge gegeben (mentales Üben) und wie man sich selbst beim Praktizieren zuhören sollte - gelehrt von zwei großen Meistern.
Mit Domingo, Ricciarelli und Bruson, einfach himmlisch, schade, dass die Oper so selten aufgeführt wird.
Die Werke von S.L. Weiss bestechen durch Einfallsreichtum, Schönheit und eine Kompositionstechnik, die in einem Atemzug dem Niveau eines J.S. Bach zur Seite gestellt werden kann. Robert Barto interpretiert die Werke von Weiss mit einer unvergleichlichen technichen Perfektion, stilistischer Authentizität und verfügt über einen durchweg brillanten Lautenton. Lange Zeit war Weiss im 19. und 20. Jahrhundert der Vergessenheit anheim gefallen, da sein Instrument in der Zeit nicht mehr gespielt wurde, obwohl sein Name in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts in ganz Europa ein Inbegriff war. Erst seit einigen Jahrzehnten sind seine Manuskripte aus den Bibliotheken Londons, Dresden und Moskaus mit der ihnen gebührenden Wertschätzung hervorgeholt worden. Robert Barto leistet bisher in der Reihe von fünf Folgen einen entscheiden Beitrag die grossartige Musik von Weiss wieder einer breiten Öffentlichkeit nahe zu bringen.