Empfehlungen der Lehrer
Ein sehr anschauliches Buch über gesangstechnische Fragen wie Registerausgleich, sängerische Atmung, Artikulation, Körperhaltung usw. Neben eigener pädagogischen Erfahrung beruft sich die Autorin auf die Erfahrungsberichte großer Sänger/innen und Gesangslehrer/innen der Vergangenheit, um die wichtigsten Aspekte des bel canto nicht nur zu benennen aber auch die Wege aufzuzeigen - sie in die moderne, effiziente Gesangstechnik zu integrieren.
In der Querflötenschule werden in angemessenen Schritten Grundlagen vermittelt, wobei das Lernen sowohl anhand bekannter Flötenstücke aus dem 17./18. Jahrhundert als auch an Zeitgenössischem sowie an Musik aus fremden Kulturen erfolgt. Die Stücke sind so gewählt, dass sie sich zumeist besonders einer spieltechnischen oder stilistischen Problematik zuwenden. Die Flötenschule bietet damit ein breit gefächertes musikalisches Spektrum und ist ein sehr gutes "Werkzeug" zum Erlernen des Flötenspiels für Kinder ab ca. 9-10 Jahren, aber auch für Erwachsene.
Ich halte Angela Georghiu für eine der besten Sängerinnen ihres Faches, technisch wie musikalisch ein Hochgenuss!
Ein hervorragendes Beispiel für tolles Songwriting, präzise Rhythmusgitarrenarbeit, super Gitarrensolos, die immer im Dienste des Songs stehen und geschmackvolle Gitarrensounds