Sind die Lehrer in dem Verzeichnis ausgesucht?

Die eingetragenen Lehrer sind von mir dem Betreiber nicht fachlich geprüft worden. Da ich selbst ausgebildeter Instrumentallehrer bin, habe ich mir aber die Einträge und Internetseiten der eingetragenen Lehrer genauer angesehen. Einträge, die mir auf Grund meines KnowHows unseriös oder inkompetent erscheinen, lehne ich ab.

Bei Lehrern auf dem Gebiet der Klassik achte ich darauf, dass diese eine entsprechende Hochschulausbildung haben. Bei Lehrern aus dem Popularbereich versuche ich die auszusortieren, die Musik und Unterricht nur als Nebentätitgkeit betreiben.

Abgesehen davon lehne ich Lehrer ab, die bei ihren Einträgen das Prinzip der Gegenseitigkeit und Fairness verletzen. Ich gehe davon aus, dass diese auch entsprechend unfair mit ihren Schülern umgehen.

Empfehlungen der Lehrer

Dieses Buch bietet einen hervorragenden Überblick über die Entwicklung der Trompete von dem Ursprung bis zur Gegenwart. in knapper und doch sehr fundierter Form werden hier die Entwicklungsschritte und Eigenheiten des Instruments vorgestellt. Der leicht verständliche Stil macht das Werk zu einer kurzweiligen Lektüre.


Essentiell für alle, die Musik und Bewegung lieben.


Klavierschüler hören auf dieser CD "Hits" der klassischen Klaviermusik von tollen Pianisten gespielt. Nach meiner Erfahrung kennen viele Schüler diese Musik gar nicht und sind von den Stücken sehr begeistert. Bis sie selbst auf dem Niveau sind, so etwas spielen zu können, dauert es lange, und so ist diese CD auch ein kleiner Ansporn fleißig zu üben.


Gute Aufnahme mit transparentem Spiel, einem virtuosen Gary Thomas am Tenor und nette melodischen Einfällen, nebst einem fulminanten Dennis Chambers on drums