Sind die Lehrer in dem Verzeichnis ausgesucht?

Die eingetragenen Lehrer sind von mir dem Betreiber nicht fachlich geprüft worden. Da ich selbst ausgebildeter Instrumentallehrer bin, habe ich mir aber die Einträge und Internetseiten der eingetragenen Lehrer genauer angesehen. Einträge, die mir auf Grund meines KnowHows unseriös oder inkompetent erscheinen, lehne ich ab.

Bei Lehrern auf dem Gebiet der Klassik achte ich darauf, dass diese eine entsprechende Hochschulausbildung haben. Bei Lehrern aus dem Popularbereich versuche ich die auszusortieren, die Musik und Unterricht nur als Nebentätitgkeit betreiben.

Abgesehen davon lehne ich Lehrer ab, die bei ihren Einträgen das Prinzip der Gegenseitigkeit und Fairness verletzen. Ich gehe davon aus, dass diese auch entsprechend unfair mit ihren Schülern umgehen.

Empfehlungen der Lehrer

Maria Höller-Zangenfeind zählt zu den renommiertesten Atemtherapeutinnen. Seit über 20 Jahren bildet sie BerufskollegInnen aus, unterrichtet in Schulen und hält im gesamten europäischen Raum und darüber hinaus in Amerika und Japan Seminare. Die von ihr entwickelte Methode Atem-Tonus-Ton zielt nicht nur auf einzelne Aspekte des "Schönsprechens" oder des unmittelbaren Sprechapparats ab, sondern sie stellt den gesamten Körper in den Mittelpunkt: Mit speziellen Übungen wird dieser als Resonanzraum und als Basis stimmlicher und persönlicher Entwicklung begriffen und ausgebildet. Diese langjährigen theoretischen und praktischen Erfahrungen werden nun erstmals in einem Buch zusammengefasst. Die beigelegte Übungs-CD macht auf einfache und angenehme Weise mit der Methodik von Maria Höller-Zangenfeind vertraut.


Stärker als in allen anderen mir bekannten Büchern zum Thema Singenlernen betont die Autorin den so notwendigen Dialog zwischen Schüler und Lehrer, das gemeinsame Lernen und gemeinsame Suchen von Lösungsmöglichkeiten. Das Buch wendet sich in Briefform un


Groovet wie Sau, geiler Sound, super Produktion!


William Sheller ist ein unglaublicher französischer Komponist, der auch Pop Songs singt und Klavier spielt. Er mischt klassische Orchestrationen mit Schlagzeug und Gitarre wie niemand anders. Absolut zu entdecken!