Sind die Lehrer in dem Verzeichnis ausgesucht?

Die eingetragenen Lehrer sind von mir dem Betreiber nicht fachlich geprüft worden. Da ich selbst ausgebildeter Instrumentallehrer bin, habe ich mir aber die Einträge und Internetseiten der eingetragenen Lehrer genauer angesehen. Einträge, die mir auf Grund meines KnowHows unseriös oder inkompetent erscheinen, lehne ich ab.

Bei Lehrern auf dem Gebiet der Klassik achte ich darauf, dass diese eine entsprechende Hochschulausbildung haben. Bei Lehrern aus dem Popularbereich versuche ich die auszusortieren, die Musik und Unterricht nur als Nebentätitgkeit betreiben.

Abgesehen davon lehne ich Lehrer ab, die bei ihren Einträgen das Prinzip der Gegenseitigkeit und Fairness verletzen. Ich gehe davon aus, dass diese auch entsprechend unfair mit ihren Schülern umgehen.

Empfehlungen der Lehrer

Das Üben ist das Leben eines jeden Klavierspielers. Für Schüler ist es wichtig, das effektive Üben zu erlernen und eine gute Übehygiene zu erlangen. In dem empfohlenen Buch sind sinnvolle Praktiken beschrieben.


Dieses Buch vermittelt sowohl jüngeren als auch älteren Lesern einen umfassenden Überblick über die Querflöte und begeistert für dieses wunderbare Instrument.


Diese CD ist für jeden wichtig, der die große Bandbreite der Gitarre verstehen und all ihre Klangmöglichkeiten erforschen möchte. Nicht unbedingt eine Empfehlung für jeden Schüler, aber für jeden Gitarrenliebhaber.


Tolles Jazz-Album, das emotional ansprechen kann und an dem man viel lernen kann.