Sind die Lehrer in dem Verzeichnis ausgesucht?

Die eingetragenen Lehrer sind von mir dem Betreiber nicht fachlich geprüft worden. Da ich selbst ausgebildeter Instrumentallehrer bin, habe ich mir aber die Einträge und Internetseiten der eingetragenen Lehrer genauer angesehen. Einträge, die mir auf Grund meines KnowHows unseriös oder inkompetent erscheinen, lehne ich ab.

Bei Lehrern auf dem Gebiet der Klassik achte ich darauf, dass diese eine entsprechende Hochschulausbildung haben. Bei Lehrern aus dem Popularbereich versuche ich die auszusortieren, die Musik und Unterricht nur als Nebentätitgkeit betreiben.

Abgesehen davon lehne ich Lehrer ab, die bei ihren Einträgen das Prinzip der Gegenseitigkeit und Fairness verletzen. Ich gehe davon aus, dass diese auch entsprechend unfair mit ihren Schülern umgehen.

Empfehlungen der Lehrer

Lebendig und interessant erzählte Geschichten aus der Kindheit großer Meister der Musik. Ein wunderschönes und empfehlenswertes Buch, nicht nur für Kinder!


Faszinierendes Buch über das Leben eines Geigers


In diesem Film wird auf wunderbare Weise erzählt, welche Wirkung das Musizieren auf die Seele der Menschen hat. Durch das besondere pädagogische Talent eines Musiklehrers, der in einem Internat für schwer erziehbare Jungen unterrichtet, gelingt es, den vorher durch Härte bestimmten Alltag mit dem Zauber der Musik die Seelen der Kinder zu erreichen.


toller Live Mitschnitt von guten Musikern, einem einfühlsamen und erfahrenen Dirigenten. Man spürt eine grosse Freude, die von den Spielern auf das Publikum überschwappt.