Ist dieses Verzeichnis anders als die anderen Verzeichnisse?

In gewisser Hinsicht ja. Bei den anderen mir bekannten Verzeichnissen werden meinem Eindruck nach die Einträge nicht kontrolliert. Ich tue dies.

Ich bin selbst ausgebildeter Instrumentallehrer und versuche auf diesem Weg eine gewisse Qualitätssicherung zu erreichen. Da aber das Medium das Internet und nur ein Formular ist, ist leider nicht auszuschließen, dass Sie auf Grund der Einträge einen Fehlgriff tun. Ich halte aber bei diesem Verzeichnis das Risiko für geringer als bei den anderen Musiklehrerverzeichnissen.

Das Kriterium ist bei dieser Entscheidung nicht nur der fachliche Aspekt alleine. Nachdem ich diese Einträge schon seit einigen Jahren lese, würde ich sagen, man kann auf Grund des Eintrages doch feststellen, was für ein Mensch den Eintrag gemacht hat. Ob er sich eher Mühe mit seinen Schülern gibt, was er für ein Verständnis von Unterricht hat.

Empfehlungen der Lehrer

- Sehr guter Überblick über die verschiedenen Stimmmöglichkeiten - Mit vielen fundierten Infos, Tipps und Tricks - CD mit Hörbeispielen ist dabei


Trotz seines Alters enthaelt das Buch einige wichtige Ratschlaege, die Sänger und Berufssprecher sowie auch Instrumentalisten gebrauchen koennen um ihre Stimme / ihr Instrument weiter zu erforschen und Antworten zu finden die nicht nur die technische Seite sondern auch die emotionale und psychische Seite des Singens betrifft.


Einige großartige Violinkonzerte


Das ist halt gute Musik.