Fagottlehrer und Fagottunterricht in Deutschland

Ihre Abfrage nach Fagottunterricht und Fagottlehrer in Deutschland ergab:

Die Abfrage hat 1 Ergebnisse.




Fagottlehrer und Fagottunterricht in Berlin

Unterricht für Fagott erteilt in Berlin: Charlottenburg

Lehrer für Fagott: Eleonore Waibel
Telephon:
Stilrichtung:
Qualifikation: Bachelor Fagott, MH Stuttgart
Master Fagott, UdK Berlin
Blockflöte
Lehrtätigkeit: Musikschule Spandau
Unterrichtsort: Berlin: Charlottenburg
Emailanfrage (ausschließlich) wegen an:
Fagottlehrer Eleonore Waibel allegro4@web.de

Empfehlungen der Lehrer

Eine der besten Schulen für Anfänger. ganz einfach erklärt, Schritt für Schritt und mit viel Humor. Die Kinder haben Spaß beim spielen und mehr müssen sie am Anfang auch nicht wissen. Den Kindern ist gar nicht bewusst, dass sie dabei die komplizierteste spiel-technische Abläufe meistern.


Geniale Stücke für etwas fortgeschrittene Spieler. Die meisten haben sehr viel Freude daran, bekannte Melodien aus dem Fernsehen zu spielen, wie z.B. das Michellied, die Melodie von der Sendung mit der Maus,... Durch die Begleit-CD wird das Lernen und Üben der Stücke leichter.


Die Bearbeitungen der Telemann Geigen Fantasien für Gitarre wurden von Carlo Marchione meisterlich eingespielt. Marchione hat damit das Repertoire für Gitarre mit wirklich guter und interessanter Musik erweitert. Die Einspielung ist nicht nur virtuos sondern ausgesprochen musikalisch.


Meine erste Lehrerin an der Folkwang Hochschule für Musik war Maria. Sie ist immer noch eine hervorragende Cellistin und ein Vorbild für mich. Mit den klassischen Konzerten von Haydn und Boccherini fängt es an, geht über Dvorak und Elgar zu Saint-Saens bis zum Schwan. Also das Konzertcellorepertoire.