Fagottlehrer und Fagottunterricht in Deutschland

Ihre Abfrage nach Fagottunterricht und Fagottlehrer in Deutschland ergab:

Die Abfrage hat 1 Ergebnisse.




Fagottlehrer und Fagottunterricht in Berlin

Unterricht für Fagott erteilt in Berlin: Charlottenburg

Lehrer für Fagott: Eleonore Waibel
Telephon:
Stilrichtung:
Qualifikation: Bachelor Fagottstudium Stuttgart
Master Fagottstudium Berlin
Lehrtätigkeit: Musikschule Spandau
Unterrichtsort: Berlin: Charlottenburg
Emailanfrage (ausschließlich) wegen an:
Fagottlehrer Eleonore Waibel allegro4@web.de

Empfehlungen der Lehrer

Eine Klarinettenschule für Erwachsene, die mit Freude Klarinette spielen lernen wollen. Sehr hilfreich und motivationsfördernd ist auch die beiliegende Play-Along-CD. Die Stücke sind abwechslungsreich und führen durch alle Genres.


Viele spielen zwar ein Instrument, können darüber aber nur sehr wenig oder gar nichts sagen. In diesem Buch sind die wichtigsten Fakten über die Querflöte aufgeführt: Entwicklung des Instruments, Tipps zur Pflege, ... Das Buch kann sehr gut als Nachschlagwerk genutzt werden oder einfach nur zum Schmökern, um mehr über die Querflöte zu erfahren.


Die englische Rockgruppe Muse um den technisch hervorragenden Leadsänger, Komponisten, Texter, Pianisten und Arrangeur Matthew Bellamy, der offensichtlich eine fundierte klassische Ausbildung genossen hat, bietet eine gekonnte Mischung aus rockigen und klassischen Elementen ( klassisch ist hier nicht als musikwissenschaftlichte Gattung der Klassik zu verstehen). Ich empfehle gern vor allem die Nummern 4, 8,9 und 10, wenn ich eine Offenheit gegenüber den verschiedenen Stilrichtungen erreichen möchte.


Diese DVD zeigt beeindruckend bereits in den späten 60-ger Jahren, was stilistisch, audiovisuell auf der Gitarre Möglich ist.