Empfehlungen der Lehrer
Rhythmusgitarren sind ganz wesentliche Basics, die meist vernachlässigt werden bis man das erste Mal im Studio frustriert feststellt, dass es nicht rund läuft. Das Buch enthält viele Tipps und Übungen um gezielt an Rhythmusgitarren und Timing zu arbeiten. Es ist zwar speziell für Akustik Gitarre, hilft aber natürlich auch für die E-Gitarre.
Im ganzen Buch geht es stets um MUSIK. Tolle Übungen zu Themen wie Kreativität, Improvisation, Üben,... Zudem streckenweise sehr weise und sogar sehr lustig... Für jeden Instrumentalisten eine Bereicherung.
Die CD macht Spass und weckt die Lust auf das Selberspielen
Auf dieser CD sind unglaublich schöne Versionen von Jazz-Standards und Bossa Novas gesungen auf eine ganz subtile, gleichzeitig klar rhythmisierte und kraftvolle Weise von einer der bekanntesten Jazz-Sängerinnen unserer Zeit.