Lautenlehrer und Lautenunterricht in Deutschland

Ihre Abfrage nach Lautenunterricht und Lautenlehrer in Deutschland ergab:

Die Abfrage hat 0 Ergebnisse.




Empfehlungen der Lehrer

Das Wissen welches sich Claus um die Geschichte des Rudimental-Drumings ist gigantisch und lehrreich. Als Botschafter für die Geschichte des Trommelns ist dieses Buch nicht nur für alle die sich technisch weiterbilden wollen interessant sondern auch für diejenigen, die sich für historische zusammenhänge um dieses Instrument interessieren.


Dieses Buch stosst sich vom Wesentlichem, den Kern des Klavierspiels ab und formt einen Musiker. Es richtet sich natürlich an fortgeschrittene Pianisten, interessant ist es aber trotzdem für einen Anfänger auch mal in die Tiefe die Kunst des Klavierspiels einzutauchen. Sinnvoller wäre noch Musik zu hören, Klänge zu spielen anstatt darüber zu lesen und zu reden....


Mit ihrer Einspielung von Schumanns Kinderszenen habe ich Martha Argerich kennen- und lieben gelernt. Darauf folgten dann noch ihre Ravel- und Prokofiew-Aufnahmen. Gedichte einer Ausnahmekünstlerin. Zudem sind die Kinderszenen für fortgeschrittene Klavierschüler nicht unerreichbar. Man übt zwar viel, aber wenn das Ergebnis einigermaßen stimmt, hat man ganz viel Musik in seinen Händen.


Der Mann hat den E-Bass zum Soloinstrument gemacht