Tubalehrer und Tubaunterricht in Deutschland

Ihre Abfrage nach Tubaunterricht und Tubalehrer in Deutschland ergab:

Die Abfrage hat 0 Ergebnisse.




Empfehlungen der Lehrer

Eine wunderbare Darstellung von Improvisationsprozessen und Lebenswegen, die zur musikalischen Improvisation führten. Nebenbei lebendig geschrieben und trotzdem sauberste Wissenschaft.


Gerald Moore, der vielleicht bedeutendste, sicher aber berühmteste Liedbegleiter des 20. Jahrhundert berichtet interessant, kurzweilig, aber vor allem aus einem tiefen künstlerischen Verständnis für seinen Gegenstand über seine Zusammenarbeit mit den größten Sängern seiner Zeit wie Fischer-Dieskau, Schwarzkopf und Hotter. Eine subtile, ungemein informative kunstgeschichtliche Betrachtung und gleichzeitig eine höchst amüsante Lektüre.


Marilyn Horne liefert ein Feuerwerk an Gesangs- und Koloraturkunst ab. Ohne zu nähmaschinenartig zu werden, gestaltet sie perlenkettenhafte Reihen von Koloraturen und Fiorituren und daneben aber auch herrlich cantable Linien mit ihrem einzigartig timbrierten Mezzo, der immer weich und trotzdem präzise klingt. Außerdem findet der Barock-Liebhaber allerlei bekannte und auch weniger gehörte Leckerbissen (Partenope) auf dieser CD.


Wie kann man musikbegeisterte Menschen, ob groß oder klein, besser mit dem individuellen Klang von Orchesterinstrumenten vertraut machen, als durch individuelles Hören und Vergleichen des Klanges jedes einzelnen Instruments!? Gleichzeitig erfährt und erlebt man ausgewählte Beispiele aus der Orchestermusik für jedes Instrument und lernt auf diese Art und Weise gezielt gehören.