Hornlehrer und Hornunterricht in Deutschland

Ihre Abfrage nach Hornunterricht und Hornlehrer in Deutschland ergab:

Die Abfrage hat 1 Ergebnisse.




Hornlehrer und Hornunterricht in Freiburg

Unterricht für Horn erteilt in Freiburg: Unterwiehre

Lehrer für Horn: Dirk Hausen
Telephon: 0177/5457746
Stilrichtung: klassisch
Qualifikation: Studium der Orchestermusik in Saarbrücken (Prof. Xiao-Ming Han) und Maastricht (Prof. Erich Penzel)
Studium der Musikwissenschaft in Freiburg im Breisgau mit Abschluss Magister Artium,
Promotion zum Dr. phil. (Musikwissenschaft),
Lehrer für Alexander-Technik (Schwerpunkt: Arbeit mit Musikern).
Lehrtätigkeit: Musikverein Wolfenweiler-Schallstadt,
Unterrichtsort: Freiburg: Unterwiehre
Emailanfrage (ausschließlich) wegen an:
Hornlehrer Dirk Hausen dirk.hausen@web.de
Informationen über den Hornunterricht:
http://www.alexander-technik-fr.de

Empfehlungen der Lehrer

Dieses Buch gehört für mich zur Basisliteratur für Jemanden, der sich mit Musik beschäftigt, unabhängig vom Instrument. Es ist eine leicht verständliche Einführung in die Grundlagen der Musiktheorie.


Dieses vergleichsweise kurze Buch über Gesangstechnik vermittelt einen schönen Überblick über die wichtigsten Grundlagen des gesunden Singens. Außerdem enthält es schöne prägnante Zitate großer Sänger.


Keziah Jones wurde in New York als Straßenmusiker entdeckt. Er ist Gitarrist und Sänger. Der innovative Funksound, welcher immer noch frisch klingt, teilweise ins leicht experimentelle abgleitet und wieder an voller Kraft gewinnt, eröffnet ein eigenes Universum, weitab von Klischees. Die Songs sind eingängig und trotzdem immer wieder überraschend. Die Würze gibt die sanfte und durchdringliche Soulstimme des Sängers.


Das Leipziger Querflötenensemble Quintessenz spielt in der ungewöhnlichen Besetzung von fünf Querflöten -zusätzlich mit Piccolo-, Alt-, und Bassquerflöte zusammen. Dadurch ergeben sich fabelhafte Klänge! Es sind jazzige Stücke von Piazolla, Geshwin und Bernstein zu hören.