Hornlehrer und Hornunterricht in Deutschland

Ihre Abfrage nach Hornunterricht und Hornlehrer in Deutschland ergab:

Die Abfrage hat 1 Ergebnisse.




Hornlehrer und Hornunterricht in Freiburg

Unterricht für Horn erteilt in Freiburg: Unterwiehre

Lehrer für Horn: Dirk Hausen
Telephon: 0177/5457746
Stilrichtung: klassisch
Qualifikation: Studium der Orchestermusik in Saarbrücken (Prof. Xiao-Ming Han) und Maastricht (Prof. Erich Penzel)
Studium der Musikwissenschaft in Freiburg im Breisgau mit Abschluss Magister Artium,
Promotion zum Dr. phil. (Musikwissenschaft),
Lehrer für Alexander-Technik (Schwerpunkt: Arbeit mit Musikern).
Lehrtätigkeit: Musikverein Wolfenweiler-Schallstadt,
Unterrichtsort: Freiburg: Unterwiehre
Emailanfrage (ausschließlich) wegen an:
Hornlehrer Dirk Hausen dirk.hausen@web.de
Informationen über den Hornunterricht:
http://www.alexander-technik-fr.de

Empfehlungen der Lehrer

Weil ich den Überblick sehr spannend finde und ich die Ästhetiken, die Gesanglehrer häufig in ihren Büchern beschreiben für das Singen nicht hilfreich finde, da die SchülerInnen ihre eigene Stimme entdecken sollten und nicht die Stimmen und Ästhetiken von anderen nachahmen


Lampenfieber kennen wir alle. Doch damit wir uns nicht immer wieder so ausgeliefert fühlen müssen, bietet dieses Buch wertvolle Anregungen. Man erhält Einblicke in die Zusammenhänge von Angst und Nervosität, dann aber auch ganz konkrete Strategien zur Bewältigung. Dieses Buch richtet sich an ältere oder erwachsene Schüler, die etwas "für ihr Leben" lernen wollen. Nicht nur für Vorspiele und Wettbewerbe, sondern auch bei Klausuren in der Schule oder im Berufsleben ist es doch toll, wenn man die lähmende Form des Lampenfiebers in seine anspornende, inspirierende umwandeln kann. Jederzeit.


Behandelt die physischen Aspekte des Schlagzeugspiels


Marina Piccinini spielt mit Schönheit und Klarheit! Klassisches Querflötenrepertoire das jeder Querflötist hören muß.