Hornlehrer und Hornunterricht in Deutschland

Ihre Abfrage nach Hornunterricht und Hornlehrer in Deutschland ergab:

Die Abfrage hat 1 Ergebnisse.




Hornlehrer und Hornunterricht in Freiburg

Unterricht für Horn erteilt in Freiburg: Unterwiehre

Lehrer für Horn: Dirk Hausen
Telephon: 0177/5457746
Stilrichtung: klassisch
Qualifikation: Studium der Orchestermusik in Saarbrücken (Prof. Xiao-Ming Han) und Maastricht (Prof. Erich Penzel)
Studium der Musikwissenschaft in Freiburg im Breisgau mit Abschluss Magister Artium,
Promotion zum Dr. phil. (Musikwissenschaft),
Lehrer für Alexander-Technik (Schwerpunkt: Arbeit mit Musikern).
Lehrtätigkeit: Musikverein Wolfenweiler-Schallstadt,
Unterrichtsort: Freiburg: Unterwiehre
Emailanfrage (ausschließlich) wegen an:
Hornlehrer Dirk Hausen dirk.hausen@web.de
Informationen über den Hornunterricht:
http://www.alexander-technik-fr.de

Empfehlungen der Lehrer

Mit dieser Querflötenschule haben schon viele meiner Schüler erfolgreich das Querflötespielen erlernt. Eine wirkungsvolle Methode, die Lehrer und Schülern immer wieder Spaß macht!


Sehr vielseitiges Lesematerial für Drumset incl. Play-Along-CD. Alle Beispiele sind aus der Berufspraxis des Autors entnommen.


Musik für Cello mal aufregend anders!


Diese Software unterstützt den Lernprozess im Rahmen der Gehörbildung. Das Erkennen von Intervallen über das Gehör und die Fähigkeit, Ein-bzw. Zweistimmige Melodien sowie Drei- und Vierklänge heraushören und notieren zu können, ist auch für SängerInnen von großer Wichtigkeit. Durch diese Gehörbildungsübungen wird auch ein grundlegendes Gespür für Melodien bzw. Harmonien trainiert und die Intonation verbessert. Earmaster ist für solche Übungen sehr zu empfehlen, da die Software von einfachen Intervallen bis hin zu Zweistimmigen Melodien alles bietet, was ein vernünftiges Gehörbildungsprogramm können sollte. Die Übungseinheiten bauen sinnvoll aufeinander auf und darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sein eigenes Übungsprogramm zusammen zu stellen. Neben den Übungen des Gehörs kann man mit Earmaster auch sein Rythmusgefühl trainieren und ausbauen.