Hornlehrer und Hornunterricht in Deutschland

Ihre Abfrage nach Hornunterricht und Hornlehrer in Deutschland ergab:

Die Abfrage hat 1 Ergebnisse.




Hornlehrer und Hornunterricht in Freiburg

Unterricht für Horn erteilt in Freiburg: Unterwiehre

Lehrer für Horn: Dirk Hausen
Telephon: 0177/5457746
Stilrichtung: klassisch
Qualifikation: Studium der Orchestermusik in Saarbrücken (Prof. Xiao-Ming Han) und Maastricht (Prof. Erich Penzel)
Studium der Musikwissenschaft in Freiburg im Breisgau mit Abschluss Magister Artium,
Promotion zum Dr. phil. (Musikwissenschaft)
Lehrer für F.M. Alexander-Technik (Schwerpunkt: Arbeit mit Musikern)
Lehrtätigkeit: Musikverein Wolfenweiler-Schallstadt,
Unterrichtsort: Freiburg: Unterwiehre
Emailanfrage (ausschließlich) wegen an:
Hornlehrer Dirk Hausen dirk.hausen@web.de
Informationen über den Hornunterricht:
http://www.alexander-technik-fr.de

Empfehlungen der Lehrer

Wir befinden uns mitten im Wagner-Jubiläumsjahr. Da sich klassische Gesangsschüler nicht nur um Gesangstechnik kümmern sollten, sondern auch um die musikalische Bildung drumherum, kann ich dieses Buch über die schillernde Persönlichkeit Wagner zur kurzweiligen Wissenserweiterung nur empfehlen. Rosendorfer beweist detailreiches Hintergrundwissen und erstarrt wie viele seiner Kollegen nicht in Ehrfurcht, sondern schreibt so kritisch-ironisch-treffend, daß man aus dem Schmunzeln gar nicht mehr herauskommt!


Das Buch beschreibt eine Lebenseinstellung, die sehr gut mit meinem Unterrichtskonzept zusammenpaßt.


Monk rules!!!


Ich empfehle allgemein, dass Schüler viel Musik auf hohem Niveau hören, weil sich dadurch das Gehör sehr gut ausbildet und auch der Ehrgeiz, vielleicht mal das gleiche zu erreichen. Kafka empfehle ich deswegen, weil Nigel Kennedy aufzeigt, welche anderen Stilrichtungen man auch auf der Geige spielen kann ausser Klassik, es öffnet ein wenig den Horizont der Menschen.