Hornlehrer und Hornunterricht in Deutschland

Ihre Abfrage nach Hornunterricht und Hornlehrer in Deutschland ergab:

Die Abfrage hat 1 Ergebnisse.




Hornlehrer und Hornunterricht in Freiburg

Unterricht für Horn erteilt in Freiburg: Unterwiehre

Lehrer für Horn: Dirk Hausen
Telephon: 0177/5457746
Stilrichtung: klassisch
Qualifikation: Studium der Orchestermusik in Saarbrücken (Prof. Xiao-Ming Han) und Maastricht (Prof. Erich Penzel)
Studium der Musikwissenschaft in Freiburg im Breisgau mit Abschluss Magister Artium,
Promotion zum Dr. phil. (Musikwissenschaft),
Lehrer für Alexander-Technik (Schwerpunkt: Arbeit mit Musikern).
Lehrtätigkeit: Musikverein Wolfenweiler-Schallstadt,
Unterrichtsort: Freiburg: Unterwiehre
Emailanfrage (ausschließlich) wegen an:
Hornlehrer Dirk Hausen dirk.hausen@web.de
Informationen über den Hornunterricht:
http://www.alexander-technik-fr.de

Empfehlungen der Lehrer

Dieses Buch beschreibt die Grundlagen des Geigenspiels um 1756. Es stellt ein wichtiges Werk in der von Bärenreiter verlegten Faksimile-Reihe bekannter Musiker des 18. Jahrhunderts dar, die alle Einblicke darin geben, wie Musik seiner Zeit verstanden wurde.


Im Vergleich mit weiteren Klavierschulheften bin ich mit diesem Band am meisten zufrieden, weil der Inhalt umfangreich, abwechslungsreich und sehr kindgerecht gestaltet ist.


Zum einen empfehle ich die CD, weil darin wunderbare Männerstimmen zu hören sind, wobei jeder seine individuelle Note hat. Man kann hören lernen, wie singt jeder einzelne der vier Sänger, also wie gestalten sich ihr Einsatz, Absatz, Vokaltraktgestaltung, Luftfluß, Atmung, usw... , außerdem kann man sich mit der Frage beschäftigen, ob und wie ein Stück so erscheint, dass man ergriffen ist und zuhören möchte....zum anderen können Schüler Anregung erhalten das ein- oder andere Stück selbst zu singen bzw. Inspiration sich an ähnliche Stücke zu wagen.... Außerdem ist es ein schönes Geschenk für Frauen und Männer... und ich empfehle es natürlich, weil Il Divo mir selbst sehr gut gefällt insgesamt und im Speziellen der Sänger David Miller (Tenor).


Bennys einmalige Fähigkeiten Inhalte unterhaltsam und informativ zu vermitteln sind ungeschlagen. Auf dieser DVD behandelt er die große Bandbreite der rhythmischen Bausteine in der Musik, von den Grundlagen bis zur fortgeschrittenen Anwendung. Sehr inspirierend und immer wieder gut um sich der Grundlagen bewusst zu machen.