Was ist das Ziel dieser Website?

Ich habe als Instrumentallehrer einige Erfahrungen mit Musiklehrerdatenbanken. Sie haben mir nichts gebracht.

Deswegen versuche ich das Verzeichnis technisch so zu gestalten, dass die Einträge mit Suchbegriffen wie  „Klavieruntericht Stadt XYZ“ direkt von den Suchmaschinen gefunden werden. Die anderen Datenbanken muss man erst finden, wenn diese naheliegende Suchanfrage nichts bringt.

Weiter versuche ich eine gerechte Datenausgabe zu erzeugen. Ich bin mit meinem Nachnamen fast immer der letzte Eintrag auf der letzten Seite, wo niemand nachschaut. Deswegen ist die Reihenfolge der Datenausgabe zufallsbestimmt. Jeder steht mal vorne.

Ich versuche meinen Datenbestand zu pflegen. Einerseits indem ich die Einträge auf Korrektheit, Seriosität, Fairness und augenscheinliche Inkompetenz überprüfe. So lehne ich auch schon mal einen Eintrag ab. Andererseits indem ich versuche die Aktualität der Einträge zu überprüfen.

Empfehlungen der Lehrer

Hilfe für Musiker, die Probleme bei der Ausübung ihres Berufes haben. Von Gelenkschmerzen bis Lampenfieber.


Dieses Buch bietet dem "Flamenco-aficionado" einen sehr ansprechend und kunstvoll gestalteten Einstieg in die Kunst dieses Genres. Es ist in einem einfachen Sprachstil verfasst, so daß auch ein Leser, der nicht fliessend spanisch spricht und versteht das meiste erfassen kann. Ein spanischsprachiges Buch also, über den Flamenco, die Malerei, eine Verbindung zwischen den verschiedenen Kunstformen des Theaters, der Poesie ....für Liebhaber dieser Kunst, der Sprache, des Lebens...


Eine der größten Sopranistinnen aller Zeiten


Für mich ist diese CD perfekt arrangiert und zeigt, mit welchen Stilmitteln man Atmosphäre schaffen kann. Winnie Collaiuta hat die Drums unglaublich gut eingesetzt und natürlich perfekt eingetrommelt. Wer sich für ungerade Taktarten interessiert wird hier auch gut bedient.