Empfehlungen der Lehrer

Die eingetragenen Lehrer haben bei ihren Einträgen immer einen CD bzw. Buchtipp abgegeben. Dabei sind ca. 400 Empfehlungen bisher gesammelt worden. Es lohnt sich darin zu stöbern. Es finden sich viele interessante Anregungen für den Laien wie für den Profi.

Hier geht es zur Büchersuche und hier zur CD-Suche .

Empfehlungen der Lehrer

Ein Buch für den fortgeschrittenen Gitarristen, das mitunter völlig neue Anstöße gibt und Lernmaterial für Jahre bereit hält.


Sehr viele, sehr gute (live eingespielte) Playalongs zum Erlernen verschiedenster Grooves. Diese Buch beschäftigt - wie der Titel schon sagt - mit der Essenz des Drummings: Dem Groove.


In Kombination mit dem Buch sehr zu empfehlen.


Diese CD gibt einen beeindruckenden Einblick in das vielseitige Schaffen einer bedeutenden Künstlerin des 20. Jahrhunderts, zeigt aber auch die Möglichkeiten einer ausgebildeten Stimme auf.