Empfehlungen der Lehrer

Die eingetragenen Lehrer haben bei ihren Einträgen immer einen CD bzw. Buchtipp abgegeben. Dabei sind ca. 400 Empfehlungen bisher gesammelt worden. Es lohnt sich darin zu stöbern. Es finden sich viele interessante Anregungen für den Laien wie für den Profi.

Hier geht es zur Büchersuche und hier zur CD-Suche .

Empfehlungen der Lehrer

weil es kreativ und vielseitig ist, viele verschiedene Musikstile einbezieht, ein schöner Begleiter für den Einstieg ins Cellolernen


Dieses Unterrichtswerk ist meiner Erfahrung nach der ideale Einstieg in das Klavierspielen für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.


Kathleen Ferrier ist für mich die reinste aller Altstimmen. Ihre perfekte Technik, die piani, die warme Ausdruckskraft ihres Instrumentes waren für mich immer ein großes Vorbild.


Hier handelt es sich um eine der besten Live Bands der Welt. Francis Rocco Prestia ist eine Ikone am E-Bass. Er schafft es, Virtuosität und Groove auf dermaßen natürliche Weise zu vereinen, wie kaum ein anderer. Tolle Songs, die einer breiten Masse gefällt, nicht nur Bassisten!