Empfehlungen der Lehrer

Die eingetragenen Lehrer haben bei ihren Einträgen immer einen CD bzw. Buchtipp abgegeben. Dabei sind ca. 400 Empfehlungen bisher gesammelt worden. Es lohnt sich darin zu stöbern. Es finden sich viele interessante Anregungen für den Laien wie für den Profi.

Hier geht es zur Büchersuche und hier zur CD-Suche .

Empfehlungen der Lehrer

Diese Klavierschule ist nach meiner persönlichen Erfahrung sehr empfehlenswert. Sie ist gut strukturiert und für jeden Schüler, ob Jung oder Alt, sind schöne Musikstücke dabei. Ich selbst habe daraus gelernt.


Der Geigenkasten ist besonders anschaulich gestaltet und inhaltlich vielseitig. Dadurch spricht er meiner Meinung nach besonders viele Schüler an.


Gitarrenmusik für Herz und Seele!


Pogorelich interpretiert diese Chopinstücke einfach göttlich. Auch wenn viele meiner Schüler Klavier zur Entspannung spielen und rein "zum Spaß" lernen und die Stücke auf der CD nie werden spielen können, ist sie als Hörerlebnis toll. Ich finde es wichtig, dass meine Schüler auch die Gelegenheit bekommen, wirklich virtuoses Spiel zu hören. Viele von denen werden nie ins große Klavierkonzert gehen, entweder weil denen die finanzielle Möglichkieten fehlen oder einfach weil sie gar nicht auf die Idee kommen, dass es so was überhaupt gibt.