Empfehlungen der Lehrer

Die eingetragenen Lehrer haben bei ihren Einträgen immer einen CD bzw. Buchtipp abgegeben. Dabei sind ca. 400 Empfehlungen bisher gesammelt worden. Es lohnt sich darin zu stöbern. Es finden sich viele interessante Anregungen für den Laien wie für den Profi.

Hier geht es zur Büchersuche und hier zur CD-Suche .

Empfehlungen der Lehrer

Fachlich hervorragende und unterhaltsame Harmonielehre für Kinder ab ca. 8 Jahren. Das in diesem Werk vermittelte, theoretische Rüstzeug ist letztlich für alle unverzichtbar, die sich wirklich mit Musik beschäftigen wollen.


Ich unterrichte mit dieser Literatur (Buch + CD) zur Zeit einige Schüler, die ihr jeweiliges Instrument dank guter Fachlehrer gut bis sehr gut beherrschen, denen aber das gesamte Gebiet der Musiktheorie nicht vermittelt wurde. Dank des gut durchdachten modularen Aufbaus kann ich die Schüler gleich von Beginn an dort abholen, wo sie stehen.


Ich spiele Querflöte und nicht Traversflöte, aber das ist ein hochinteressantes musikalisches Werk interessant und kreativ musiziert.


Große Musik