Empfehlungen der Lehrer

Die eingetragenen Lehrer haben bei ihren Einträgen immer einen CD bzw. Buchtipp abgegeben. Dabei sind ca. 400 Empfehlungen bisher gesammelt worden. Es lohnt sich darin zu stöbern. Es finden sich viele interessante Anregungen für den Laien wie für den Profi.

Hier geht es zur Büchersuche und hier zur CD-Suche .

Empfehlungen der Lehrer

Es ist eine Klarinettenschule mit der ich arbeite. Sehr schöne Jazz-Stil-Sammlung, mit einer wirklich guten Begleit-CD. Wenig Etüden, die in einer Schule ja bekanntlich nie an den Stellen vorkommen, an denen der Schüler sie braucht....


In diesem "technischen Handbuch" hat der Autor eine Vielzahl von äußerst nützlichen Übungen zusammengetragen und gut verständlich aufbereitet.


Lebendige und inspirierte historisch informierte Aufnahme der Cellosuiten, die wohl immer noch den Kern des Cellorepertoires darstellen.


Eddie Daniels ist ein Meister der Klarinette und in vielen Stilen zuhause. Hier ein Album mit wundervollen Balladen. Ein echter Hörgenuss!