Empfehlungen der Lehrer

Die eingetragenen Lehrer haben bei ihren Einträgen immer einen CD bzw. Buchtipp abgegeben. Dabei sind ca. 400 Empfehlungen bisher gesammelt worden. Es lohnt sich darin zu stöbern. Es finden sich viele interessante Anregungen für den Laien wie für den Profi.

Hier geht es zur Büchersuche und hier zur CD-Suche .

Empfehlungen der Lehrer

Umfangreiche Darstellung der Geschichte des Jazz. DAS Buch Überhaupt, wenn es darum geht sich einen Überblick über die verschiedenen Strömungen des Jazz zu verschaffen. Sehr fundiert mit verlässlichen Informationen.


Dieses Buch beinhaltet sehr viele grundlegende Patterns, die bei der Improvisation sehr hilfreich sind.


Der Mann weiß wovon er spricht, wenn er erklärt, worum es bei musikalischem Drumming geht. Viele verschiedene Grooves werden ausführlich zerlegt und erklärt.


Diese CD ist einer der schönsten Aufnahmne von Mozarts schönsten Klaviersonaten.