Empfehlungen der Lehrer

Die eingetragenen Lehrer haben bei ihren Einträgen immer einen CD bzw. Buchtipp abgegeben. Dabei sind ca. 400 Empfehlungen bisher gesammelt worden. Es lohnt sich darin zu stöbern. Es finden sich viele interessante Anregungen für den Laien wie für den Profi.

Hier geht es zur Büchersuche und hier zur CD-Suche .

Empfehlungen der Lehrer

Viele spielen zwar ein Instrument, können darüber aber nur sehr wenig oder gar nichts sagen. In diesem Buch sind die wichtigsten Fakten über die Querflöte aufgeführt: Entwicklung des Instruments, Tipps zur Pflege, ... Das Buch kann sehr gut als Nachschlagwerk genutzt werden oder einfach nur zum Schmökern, um mehr über die Querflöte zu erfahren.


Es gibt einen guten kurzen Überblick über die wichtigsten Grundlagen der allgemeinen Musiklehre, hauptsächlich für Jugendliche und Erwachsene im Anfängerbereich


Eine höchst interessante Aufnahme, mit hochrangigen Spezialisten für historische Aufführungspraxis


Lemper und ihr Weil ist bekannt. Hier in einer Konzertaufnahme mit einem erstklassigen Pianisten Jeff Cohen.