Empfehlungen der Lehrer

Die eingetragenen Lehrer haben bei ihren Einträgen immer einen CD bzw. Buchtipp abgegeben. Dabei sind ca. 400 Empfehlungen bisher gesammelt worden. Es lohnt sich darin zu stöbern. Es finden sich viele interessante Anregungen für den Laien wie für den Profi.

Hier geht es zur Büchersuche und hier zur CD-Suche .

Empfehlungen der Lehrer

Sehr hilfreich im Bereich Atmung - und in sehr ermutigendem Tonfall geschrieben.


Ein spannedes Leben eines Künstlers, den jeder kennen sollte. Sehr interessante Verbindung zwischen dem Leben des Künstlers und der Geschichte im 20. Jahrhundert


Die großen Klaviervirtuosen des 20. Jahrhunderts werden vorgestellt. Für mich sind die Beiträge und genialen Aufnahmen auf dieser DVD immer wieder äußerst motivierend. Jeder Klavierschüler, sollte sich damit beschäftigen.


Für mich immer hörenswert, weil Wunderlichs Gesang immer mit Lust und Begeisterung gefüllt ist.