Empfehlungen der Lehrer

Die eingetragenen Lehrer haben bei ihren Einträgen immer einen CD bzw. Buchtipp abgegeben. Dabei sind ca. 400 Empfehlungen bisher gesammelt worden. Es lohnt sich darin zu stöbern. Es finden sich viele interessante Anregungen für den Laien wie für den Profi.

Hier geht es zur Büchersuche und hier zur CD-Suche .

Empfehlungen der Lehrer

Dieses Buch enthält eine tolle Auswahl an musikalisch ansprechenden und abwechselungsreichen Stücken für Violine. Es ist für Schüler aller Altersgruppen geeignet, welche in der ersten Lage bereits die verschiedenen Griffarten erlernt haben, oder daran arbeiten. Meine 10 - jährige Schülerin ist von diesem Heft gleichermaßen begeistert, wie zwei meiner erwachsenen Schüler. Mit der enthaltenen CD macht das Erlernen dieser Stücke zusätzliche Freude.


Drum Tuning ist für alle frustrierten Trommler, die mit Ihrem Schlagzeugsound so gar nicht zufrieden sind, eine sehr gute Anleitung fürs Stimmen ihrer Instrumente. Der Autor versteht es, das komplexe Thema ausführlich und verständlich rüber zu bringen.


License to Funk dient als perfektes Beispiel dafür, dass die Posaune auch in moderner Musik Verwendung findet und nicht wie oft gedacht nur im Bereich der Blasmusik, der Klassik und des Jazz.


Brilliant gespielte gut durchdachte Solo-Stellen (Kadenz).