Empfehlungen der Lehrer

Die eingetragenen Lehrer haben bei ihren Einträgen immer einen CD bzw. Buchtipp abgegeben. Dabei sind ca. 400 Empfehlungen bisher gesammelt worden. Es lohnt sich darin zu stöbern. Es finden sich viele interessante Anregungen für den Laien wie für den Profi.

Hier geht es zur Büchersuche und hier zur CD-Suche .

Empfehlungen der Lehrer

Ich unterrichte mit dieser Literatur (Buch + CD) zur Zeit einige Schüler, die ihr jeweiliges Instrument dank guter Fachlehrer gut bis sehr gut beherrschen, denen aber das gesamte Gebiet der Musiktheorie nicht vermittelt wurde. Dank des gut durchdachten modularen Aufbaus kann ich die Schüler gleich von Beginn an dort abholen, wo sie stehen.


Geniales Buch von genialem Wissenschaftler


Unglaubliche Basslines, für alle Rock/Pop/Funk-Bassisten


Wie kann man musikbegeisterte Menschen, ob groß oder klein, besser mit dem individuellen Klang von Orchesterinstrumenten vertraut machen, als durch individuelles Hören und Vergleichen des Klanges jedes einzelnen Instruments!? Gleichzeitig erfährt und erlebt man ausgewählte Beispiele aus der Orchestermusik für jedes Instrument und lernt auf diese Art und Weise gezielt gehören.