Empfehlungen der Lehrer

Die eingetragenen Lehrer haben bei ihren Einträgen immer einen CD bzw. Buchtipp abgegeben. Dabei sind ca. 400 Empfehlungen bisher gesammelt worden. Es lohnt sich darin zu stöbern. Es finden sich viele interessante Anregungen für den Laien wie für den Profi.

Hier geht es zur Büchersuche und hier zur CD-Suche .

Empfehlungen der Lehrer

Die beste Schule für Erwachsene Anfänger und Fortgeschrittene. Gut erklärt, in ansprechender Form, und mit guter Progression. Das Wichtigste aber: die Stücke machen von Anfang an Spass und klingen! Ich unterrichte bereits seit 2009mit diesem Buch und die Schüler lieben es.


Ein tolles Buch, vielfältigste Anregungen zum Improvisieren ob frei, Pop oder Klassik. Für jede Entwicklungsstufe ist etwas dabei.


Es ist die mit Abstand beste mir bekannte Saxophonschule auf CD.


Ein wunderschöner romantischer Klavierzyklus von einer zu ihren Lebzeiten viel zu wenig beachteten hervorragenden Komponistin und Pianistin.