Hörtipps der Klavierlehrer
Es ist ein "Standardwerk" der Klavierliteratur. Pollini erreicht mit dieser CD einen außergewöhnlichen Höhepunkt.
Dir beste Aufnahme vom Wohltemperierten Klvier von J.S. Bach. Ist ein inspirierendes Ziel für junge Klavierspieler/innen.
Lesetipps der Klavierlehrer
Das Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse in Harmonielehre anhand von vielen Musikbeispielen und ist aufgrund der zahlreichen Übungsaufgaben sehr praxisorientiert.
Das Buch gibt einen Einblick in die verschiedenen Stilrichtungen des Jazz und lädt zum direkten Hören und Musizieren ein. Empfehlenswert für Anfänger und Fortgeschrittene Pianisten, die sich für Harmonik, Improvisation, Theorie und Stilistik des Jazz interessieren und tiefer in diese Musik einsteigen möchten.
