Hörtipps der Querflötenlehrer
Die 12 Fantasien für Flöte solo von Telemann gehören zu den bedeutenden Werken für die Flöte. Nur wenige Werke des Barocks wurden für die Besetzung "Flöte allein" komponiert. Barthold Kuijken spielt hier auf einer Traversflöte. Er spielt in seiner Einspielung mit den Klangfarben des Instruments und differenziert sehr klar die Ebenen der immer wieder auftretenden "Schein-Polyphonie".
Weil Tanzen und Musizieren nicht voneinander getrennt sein sollten und hier viele schöne Melodien aus verschiedenen Ländern lebendig eingespielt sind und zum Mittanzen anregen.
Lesetipps der Querflötenlehrer
Schritt für Schritt werden mit dieser Schule solide Grundkenntnisse, spielerisches Können und theoretisches Fachwissen erlangt. Durch viele Bilder und interessante Texte werden zahlreiche Hintergrundinformationen über die Querflöte gegeben.
Eine gute Querflötenschule mit schönen Stücken und guten Erklärungen, Raum zum Experimentieren und einer ansprechenden Begleit-CD.