Verzeichnis Dresden Geigenunterricht Geigenlehrer

Ihre Abfrage nach Geigenunterricht und Geigenlehrer für Dresden ergab:

Ihre Suchanfrage hat 1 Ergebnis(se).

Unterricht für Geige erteilt in Dresden / Gruna / Striesen

Lehrer für Geige: Madeleine Grygar
Telephon: 0351/2513307
Stilrichtung: Klassik, Irish Fiddle, Klezmer, Tango
Qualifikation: Diplom-Musikpädagogin Orchestermusikerin
Banderfahrung in verschiedensten Stilrichtungen
Lehrtätigkeit: privat
Radeberg Ottendorf-Okrilla
Unterrichtsort: Dresden / Gruna / Striesen
Emailanfrage (ausschließlich) wegen Geigenunterricht an:
Geigenlehrer Madeleine Grygar (madeleine.grygar@web.de)

Suche eingeben

Für Städte empfehlen wir mit dem Ortsnamen zu suchen. In ländlichen Gegenden suchen Sie besser mit den ersten drei bis vier Ziffern der Postleitzahl.

Wie wollen Sie suchen:

Wählen Sie bitte ein Instrument




Hörtipps der Geigenlehrer

Einfach herrlich


Eine hervorragende Interpretation von Tangos von Astor Piazzolla.


Lesetipps der Geigenlehrer

Ideale Stücke für Geigenschüler im 2. bis 3. Unterrichtsjahr. Die Klavierbegleitung ist für einen Geigenlehrer zu bewältigen und die Stücke musikalisch ausgesprochen schön. Das ist Musik, mit denen man Kinder begeistern kann.


Durch mein Studium an der Universität Hildesheim bin ich erstmalig mit dem pädagogischen Konzept der Solmisation in Berührung gekommen. Seitdem lässt mich das Thema nicht mehr los und ich beschäftige mich nun seit Jahren mit der sinnvollen Einbindung des Konzepts in meinen Geigenunterricht, insbesondere in Hinblick auf harmonisch-melodisches Verständnis und Hinführung zu Improvisation.