Hörtipps der Saxophonlehrer
Zwei Giganten, Adderley und Miles Davis (hier einmal als Sideman) spielen über bekannte Standarts, zusammen und völlig unterschiedlich. Diese Aufnahme ist nicht nur ein Muss um Adderley und Davis in Ihrer Harmonik zu verstehen, sondern vorallem auch für Instrumentalisten gut, die an ihrer Phrasierung arbeiten.
Der beste Einstieg für Leute, die sich für improvisierte Musik interessieren. Diese Platte ist nunmal eine der besten! Wer mehr wissen will, kann ja von hier an auf die weite Suche gehen.
Lesetipps der Saxophonlehrer
Sachkundige und umfangreiche Geschichte der Blasinstrumente (ausser Flöte und Klarinette) und ihrer Spieler in Jazz,Rock und Pop. Viele tolle Bilder.Leider in Englisch.
Eine verständlich und intensiv erklärte Harmonielehre. Mit Beispielen auf CDs wird der Zusammenhang mit der Gehörbildung hergestellt und verdeutlicht.
