Hörtipps der Schlagzeuglehrer
Jojo Mayer hat mit dieser hochwertig produzierten DVD einen visuellen Meilenstein der Stock-Technik gesetzt. Ausführlich und nachvollziehbar werden hier sämtliche Aspekte des Bewegungsablaufes analysiert und erklärt. Die DVD ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen zu empfehlen!
Eine gekonnte Fusion von Jazz und elektronischen Einflüssen weit weg vom Traditional Jazz. Sehr interessant sind die Oddmeter Besengrooves von Drummer Magnus Öström.
Lesetipps der Schlagzeuglehrer
Eines der ganz wenigen wirklich guten Drum Along Bücher. Bei der überwiegenden zahl der Schlagzeug-Playalongs fehlt die Melodie bzw. Gesangsstimme - das macht aber so kaum Sinn und noch weniger Spaß. Nicht so bei den Drum Along Heften von Jörg Fabig: Gute Auswahl, sehr übersichtliche Noten, sehr gute Play Alongs mit Gesang!
Dieses ist das beste Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene
