Hörtipps der Klavierlehrer
Besonders herausragend bei Bill Evans ist die saubere Stimmführung einer Akkordbegleitung, die er vor den Aufnahmen notierte. Im Titel "On Green Dolphin Street" zeigt er ein zeitlos schönes Blockakkord-Solo, indem er einerseits eine singbare Oberstimme improvisiert und diese harmonsich einfärbt mit synchron mitgespielt Akkorden.
Ein Muss für Pianisten-der Anschlag von Gould ist einzigartig, seine Interpretation der Goldberg Variationen von Weltrang. Interessant die Entwicklung von der ersten Aufnahme zu der Aufnahme kurz vor seinem Tod.
Lesetipps der Klavierlehrer
In meiner mehrjährigen Unterrichtspraxis war dieses Heft immer wichtig. Sehr gute "Schritt-für-Schritt-Aufteilung" des Unterrichtsstoffes. Bringt kleinen Schülern viel Freude und motiviert zum Üben.
Standardwerk für Rhythmus und Begleitpattern
