Hörtipps der Querflötenlehrer
Es ist eine Gesamtaufnahme der Bach-Sonaten, sowie der Partita a-moll. Die Musik ist sehr gefällig interpretiert, und man hat immer den Eindruck, genau so - und nicht anders - muß sie klingen.
Einer der hervorragendsten Flötisten unserer Zeit, der auch immer als gefragter Lehrer tätig war, demonstriert auf dieser CD seine außergewöhnliche Kunst, wobei er auch stets über den Tellerrand der Klassik hinausgeschaut hat und auch - im besten Sinne - populäre Melodien zelebriert nach dem Motto, es gibt nur gute oder schlechte Musik unabhängig vom Stil, der Zeit oder dem Genre.
Lesetipps der Querflötenlehrer
Weil es im Moment für Querflöten-Anfänger die beste Schule ist.
Flötentechnisch ist natürlich vieles veraltet - trotzdem ist es das wichtigste und umfassendste Flötenkompendium, das je geschrieben wurde.