Hörtipps der Querflötenlehrer
Ein großer Flötist, der hier Stücke spielt, die viele Flötenschüler schon nach wenigen Jahren Unterricht bewältigen können.
Die 12 Fantasien für Flöte solo von Telemann gehören zu den bedeutenden Werken für die Flöte. Nur wenige Werke des Barocks wurden für die Besetzung "Flöte allein" komponiert. Barthold Kuijken spielt hier auf einer Traversflöte. Er spielt in seiner Einspielung mit den Klangfarben des Instruments und differenziert sehr klar die Ebenen der immer wieder auftretenden "Schein-Polyphonie".
Lesetipps der Querflötenlehrer
Angemessenene Lernschritte für die Grundlagen des Flötenspiels. Abwechlungsreiche Stücke, anschauliche Bilder, leichte Klavierbegleitung (extra Band). CD zum Anhören und Mitspielen bei jedem Band dabei. Preis-Leistung angemessen.
optimale Schule für Querflötenanfänger
