Hörtipps der Akkordeonlehrer
Nicht nur Feierliches zur Weihnachtszeit liefert die neue Einspielung der Sopranistin Judith Spindler. Neben aller freudigen Festlichkeit sind es die besinnlichen und friedvollen Augenblicke, die diese CD zu etwas ganz Besonderem machen.
Französische Musette gemischt mit jazz. Richard Galliano hat für dieses Instrument seine Sprache gefunden.
Lesetipps der Akkordeonlehrer
Moderne Einführung in das Instrument, einschließlich fundierter Einführung in die Harmonielehre, stilistisch vielfältige Lehrwerke, d.h. z.B. Folk verschiedener Länder und Kulturen (auch Osteuropa wie Gypsy, Klezmer etc.)
"Wer sich lesend auf dieses Buch einläßt, begibt sich auf eine Reise durch die Wunderwelten des menschlichen Geistes, eine Reise, auf der er Abenteuer in Hülle und Fülle zu bestehen hat und von der er als ein anderer zurückkehren wird."