Hörtipps der Klavierlehrer
Es beinhaltet typische Jazzphrasierungen für Pianisten.
Diese CD zeichnet besticht durch die spannende Fusion aus Roma-Musik, anonymen Werken aus dem Balken und Thrakien und den elektronischen Sounds des tunesisch-französischen Künstlers Smadj. Sie bietet einen Einblick in die Entwicklungen der gegenwärtigen türkischen Musikszene, in der die Fusion ganz unterschiedlicher Musikstile ein wesentliches Grundprinzip darzustellen scheint.
Lesetipps der Klavierlehrer
Überwindung von Lampenfieber, Verständnis für die Mechanismen der Konzentration, Vermeidung von falscher körperlicher Anspannung-hilfreich nicht nur für das Musizieren.
Zum Thema Jazz Theorie gibt es wohl kein besseres Werk, welches nicht nur einen umfangreichen Überblick bietet, sondern auch tief ins Detail geht. Für Amateure wie auch Profis unabkömmlich.
