Hörtipps der Klavierlehrer
Leon Bates´ Interpretation der Gershwin Preludes ist beeindruckend. Die 20 Kinder-Songs von Chick Corea - vom Jazz inspiriert - bieten für Kinder eine interessante Alternative und regen zur Notensuche an.
Eigentlich müßte man das Gesamtwerk Billy Joels empfehlen, weil er vom Piano ausgehend nahezu sämtliche Stilarten der U-Musik bedient (Rock/Ballade/Blues/Jazz usw.) Da ich mich auf eine CD konzentrieren muss, habe ich die obengenannte empfohlen, da dort die Bandbreite dieses Musikers und seiner Instrumente Piano/Keyboards ansatzweise dokumentiert ist.
Lesetipps der Klavierlehrer
Noch heute ist der Name Silbermann der sächsisch-elsässischen Orgelbauerfamilie Silbermann allseits bekannt. Er steht für höchste Qualität und musikalische Vollkommenheit beim Bau des wohl anspruchvollsten Instruments der mitteleuropäischen Musikgeschichte der Orgel. Sehr interessantes Buch.
Arthur Rubinstein war ein Mann mit Kultur und Humor. Sein Buch ist voller witziger Anekdoten und interessanten Gedanken und liest sich sehr leicht. Eine Spannende Lektüre über das Leben eines großen Künstlers.
