Verzeichnis Hamburg Oboenunterricht Oboenlehrer

Ihre Abfrage nach Oboenunterricht und Oboenlehrer für Hamburg ergab:

Ihre Suchanfrage hat 1 Ergebnis(se).

Unterricht für Oboe erteilt in Hamburg / Eppendorf

Lehrer für Oboe: Birgit Busch
Telephon: 040-477931
Stilrichtung: Barock bis Gegenwart,sogenannte E- und U- Musik
Qualifikation: Studium und Oboendiplom in Hamburg bei Winfried Liebermann und Heinz Nordbruch Studium als Diplommusikpädagogin, Musikhochschule Hamburg
Meisterkurse bei Marc Schaeferdieck und Washington Barella berufsbegleitendes Studium für Barockoboe/Alte Musik, Konservatorium Hamburg
Lehrtätigkeit: privat in Hamburg-Eppendorf
Unterrichtsort: Hamburg / Eppendorf
Emailanfrage (ausschließlich) wegen Oboenunterricht an:
Oboenlehrer Birgit Busch (birgitbuschoboe@t-online.de)
Informationen über den Oboenunterricht:

Suche eingeben

Für Städte empfehlen wir mit dem Ortsnamen zu suchen. In ländlichen Gegenden suchen Sie besser mit den ersten drei bis vier Ziffern der Postleitzahl.

Wie wollen Sie suchen:

Wählen Sie bitte ein Instrument




Hörtipps der Oboenlehrer

Diese Musik liegt ausserhalb der normalen Stilrichtungen für die Oboe- im Jazz nämlich- und ist deshalb sehr interessant und auch sehr schön.


6 schwungvolle Oboen-/Violinkonzerte, in historischer Aufführungpraxis. Gute Gelegenheit, als moderner Oboist den Klang der Barockoboe kennenzulernen.


Lesetipps der Oboenlehrer

Ein sehr interessanter Blick über den Tellerrand und hinter Kulissen, den man normalerweise nicht bekommt: Der ehemalige Chef-Konzerttechniker von Steinway&Sons im Gespräch über seine besonderen Erlebnisse mit Glenn Gould, Wladimir und Wanda Horowitz und anderen Berühmtheiten.


Die Schule ist für den Anfangsunterricht von Kindern (9 - 12 Jahre) zu empfehlen. Sie ist abwechslungsreich gestaltet, gut aufgebaut und illustriert.