Hörtipps der Violinlehrer
Den Großmeister der Jazz Violine spielen und swingen zu sehen, das ist Spielfreude pur, die überspringt!
Eine der herausragendsten und vielfältigsten Kompositionen Antonio Vivaldis, die einen Meilenstein der europäischen Barockmusik darstellt. Die Interpretation überzeugt mich durch ihre einfallsreiche Frische und dem Gefühl für Klangfarbe und Puls. Ein Fest der Spielfreude - technisch absolute Spitzenklasse.
Lesetipps der Violinlehrer
Interessant für alle Geiger, die sich mit dem Instrumentalunterricht der vergangenen Jahrhunderte beschäftigen wollen.Viele Tipps und Anregungen für das Geigenspiel, die auch heute noch sehr wertvoll sind.
Mentales Training ist im Sport ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitung. In der musikalischen Ausbildung ist dieser Bereich leider noch völlig unterbelichtet. Dieses Buch ist ein wunderbarer Leitfaden des positiven, musikalischen Denkens..
