Hörtipps der Violinlehrer
Spannende und schwungvolle Interpretation des französischen impressionistischen Repertoires mit einem der interessantesten und aufregendsten jungen Streichquartette unserer Zeit! Eine sehr zu empfehlende und inspirierende Aufnahme!
Mozart-Klavierkonzerte von einem Jazzpianisten, einem singenden Dirigenten sowie dem Saint Paul Chamber Orchestra neu interpretiert. Eine lohnenswerte musikalische Neuerkundung, die sich lohnt und sehr berührt.
Lesetipps der Violinlehrer
Dieses Buch stellt den spielerischen Umgang mit Musik in den Vordergrund. Jedes Stück ist zweistimmig ausgesetzt und ermuntert so zu Begleitung, Zusammenspiel und Gesang. Ein gelungenes Beispiel für den fachmethodisch fundierten Einstieg mit Freude am Geigenspiel.
Für Kinder bis ca 7 Jahren finde ich das Heft sehr gut, weil schon die ersten Lieder auf den leeren Saiten mit lustigen Texten versehen sind. Die Kinder können sich die Lieder so besser merken und spielen sie gerne.
