Hörtipps der Klavierlehrer
Wunderschöner kammermusikalischer, teils lyrischer Klaviertrio-Jazz mit nordischer Note durch die bekannte Percussionistin Marilyn Mazur und Klavs Hoyman am Bass. Zeigt z.B. deutlich, wie jemand trotz technisch hohem Niveau sparsam und kunstvoll mit Linien umgeht.
Vom Hören zum Musizieren, der erfolgreiche Einstieg ins Klavierspiel
Lesetipps der Klavierlehrer
Dieses Buch ist keine pure Anleitung zum Erlernen des Klavierspiels. Es geht dem Autor um eine kreative Verbindung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit der Musik über den Weg des Klavierspiels. Dabei geht es auch immer wieder und hauptsächlich um den Weg zu sich selbst.
Ein äußerst angenehmes Buch über einen so wichtigen wie schönen Bereich der Musik: die (sog.) Klavierbegleitung, erzählt vom erfolgreichen Pianisten Gerald Moore.
