Hörtipps der Klavierlehrer
Eine der wenigen Musikaufnahmen der letzten Jahre, bei denen der musikalische Ausdruck direkt zum Zuhörer spricht, scheinbar ohne sich an der langen Reihe großartiger Interpretationsvorlagen messen zu müssen - und sich doch in jedem Fall messen kann!
Neben all den schönen und bekannten Klavier- und Orchesterwerken ist dieses Konzert nicht all zu oft im Konzertsaal zu hören und einfach wundervolle Musik in einer ganz fantastischen Aufnahme. Es dirigiert Sir Edward Elgar das London Symphony Orchestra. Sehr gern höre und empfehle ich auch das Cellokonzert.
Lesetipps der Klavierlehrer
Weil der Schlüssel zum Erfolg im effektiven und sinnvollen Üben liegt.
Watzlawick ist ein brillanter Denker, der die Welt mit seinem psychologischen, philosophischen und naturwissenschaftlichen Scharfsinn zu erklären weiß. Gut zu lesen, witzig und charmant.
