Hörtipps der Klavierlehrer
Sie verdeutlicht sehr lebendig den Weg von "fremd, zu schwer, kann ich nicht" zur Aufführung, mit allen Tiefs und Hochs und Chancen, die solch ein Lernweg für den ganzen Menschen bietet, mit einer brillianten Aufführung am Schluss.
Die Interpretation ist makellos, brilliant, ausdrucksvoll, beeindruckend...
Lesetipps der Klavierlehrer
Der interessierte Musikliebhaber erhält durch dieses Buch einen hervorragenden Überblick über die Musikschaffenden der Stadt Karlsruhe seit Gründung der Stadt im Jahre 1715. Das Buch ist sehr anschaulich gestaltet und überzeugt durch seine wunderbaren Illustrationen. Eine Zeittafel und eine Bibliograhpie am Ende runden das Ganze ab.
Musiktheorie ist ein Gebiet, das viele Klavierschüler (und Lehrer!) nicht sehr lieben. Dieses Buch behandelt das Thema auf kreative, aber zugleich fundierte Weise und hat schon vielen meiner Schülerinnen und Schülern grosse Fortschritte gebracht.
