Hörtipps der Violoncellolehrer
Michel Corrette verfasste die erste Cellomethode in der Musikgeschichte. Die eingspielten Cellosonaten gehören zu den ersten in dieser Art, die aus dem frazüsischen Barock stammen. Das international ausgezeichnete Ensemble Bassorum vox wird von mir geleitet.
Einzigartiges Tondokument
Lesetipps der Violoncellolehrer
Gut arrangierte Stücke, die Spielfreude wecken. Geben einen leichten Einstieg in Cellospiel. Das Buch bietet eine bunte Mischung aus Titel von Klassik über Jazz bis zur Folkmusik. Die Mitspiel-Cd unterstützt beim Üben zu Hause.
Ich empfehle dieses Buch, weil es die wichtigsten und unbedingt notwendigen Grundlagen zum professionellen Erlernen des Cellospielens enthält. Diese vielen Informationen basieren auf neurologischen und physikalischen Erkenntnissen und sind deshalb sehr hilfreich.
