Verzeichnis Karlsruhe Violoncellounterricht Violoncellolehrer

Ihre Abfrage nach Violoncellounterricht und Violoncellolehrer für Karlsruhe ergab:

Ihre Suchanfrage hat 1 Ergebnis(se).

Unterricht für Violoncello erteilt in Karlsruhe / Heidenstücker Siedlung

Lehrer für Violoncello: Sebastian Rentsch
Telephon: 0721/91537370
Stilrichtung: Klassik
Qualifikation: Diplom der Musikhochschule Karlsruhe Meisterkurse u.a. bei Boris Pergamenschikow, Siegfries Palm, Peter Buck
Flowskills nach Andreas Burzik
Lehrtätigkeit: selbständig
Unterrichtsort: Karlsruhe / Heidenstücker Siedlung
Emailanfrage (ausschließlich) wegen Violoncellounterricht an:
Violoncellolehrer Sebastian Rentsch (sebastianrentsch@posteo.de)
Informationen über den Violoncellounterricht:
https://www.klangfaecher.de

Suche eingeben

Für Städte empfehlen wir mit dem Ortsnamen zu suchen. In ländlichen Gegenden suchen Sie besser mit den ersten drei bis vier Ziffern der Postleitzahl.

Wie wollen Sie suchen:

Wählen Sie bitte ein Instrument




Hörtipps der Violoncellolehrer

Die Faszination von Jaqueline du Pré rührt von einer unglaublichen Intensität und Kraft ihres Spiels. Das Cellokonzert von Elgar war ihr Konzert und lässt genau diese Intensität hören.


Die Cellosuiten von Bach sind ein elementarer Bestandteil der klassischen Celloliteratur, die man als angehender Cellist kennen muss. Pieter Wispelwey vereint in seiner Interpretation die moderne Spielweise mit barocker Artikulation.


Lesetipps der Violoncellolehrer

Übersichtlich, aber ausfürlich beschriebene Geschichte über das Violoncello


Enthält wichtige Aspekte zum Üben generell - nicht nur auf dem Cello - und darüberhinaus viele Anregungen zum Umsetzen verschiedener Spieltechniken auf dem Violoncello. Eine Anregung zum Ausprobieren und Vertiefen. Als ehemalige Schülerin von Gerhard Mantel kann ich dieses Buch sehr empfehlen.