Verzeichnis Keltern Klavierunterricht Klavierlehrer

Ihre Abfrage nach Klavierunterricht und Klavierlehrer für Keltern ergab:

Ihre Suchanfrage hat 1 Ergebnis(se).

Unterricht für Klavier erteilt in Keltern / Dietlingen, Ellmendingen

Lehrer für Klavier: Rüdiger Wolf
Telephon: 07236-2799728
Stilrichtung: Jazz & Popularmusik, Harmonielehre, Improvisation, Spielen nach Gehör, Stimmbildung, Verbesserung A
Qualifikation: staatlich anerkannter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge Jazz & Popularmusik Das funktionell-natürliche Klavierspiel für fortgeschrittene Pianisten in allen Stilrichtungen
Harmonielehre, Improvisation über Jazz Standards und Pop Songs – Spielen nach Gehör – Umgang m Atemübungen Stimmbildung Interpretation von Jazz Standards und Pop Songs Improvisation über Jazz S
Lehrtätigkeit: Klavierunterricht
Gesangsunterricht
Unterrichtsort: Keltern / Dietlingen, Ellmendingen
Emailanfrage (ausschließlich) wegen Klavierunterricht an:
Klavierlehrer Rüdiger Wolf (rue-wolf@arcor.de)
Informationen über den Klavierunterricht:
http://www.ruediger-wolf.com

Suche eingeben

Für Städte empfehlen wir mit dem Ortsnamen zu suchen. In ländlichen Gegenden suchen Sie besser mit den ersten drei bis vier Ziffern der Postleitzahl.

Wie wollen Sie suchen:

Wählen Sie bitte ein Instrument




Hörtipps der Klavierlehrer

Weil kaum ein anderer Pianist mit so wenig Tönen so viel aussagen kann.


Eine alte, aber legendäre Einspielung, die ich als Referenzaufnahme Klavierschülern empfehlen möchte. Um ein großartiges Kapitel Klaviermusik eines großartigen Klavierkomponisten, gespielt von einem großartigen Pianisten, kennen zu lernen. Aber auch, um über das Verhältnis von Technik und Kunst und über Virtuosität im Dienst musikalischer Inhalte nachzudenken.


Lesetipps der Klavierlehrer

Dieser Band enthält Fingerübungen, Vorbereitungen und Hinweise zu vielen technischen Problemen des Klavierspiels, außerdem Übungen zu Tonleitern und Arpeggien. Aus meiner Sicht ein absolutes Muss für alle, die ihr Klavierspiel verbessern und vervollkommnen wollen.


Ein sehr hilfreiches Buch zum mentalen Aspekt des Musikmachens, der oft unterschätzt wird.