Verzeichnis Leipzig Geigenunterricht Geigenlehrer

Ihre Abfrage nach Geigenunterricht und Geigenlehrer für Leipzig ergab:

Ihre Suchanfrage hat 1 Ergebnis(se).

Unterricht für Geige erteilt in Leipzig / Zuckelhausen

Lehrer für Geige: Kerstin Josephine Reinboth
Telephon: 015788346452
Stilrichtung: Klassik, Alte Musik, Musiktheorie, Improvisation, Komposition
Qualifikation: Diplommusikpädagoge Diplomorchestermusiker
Bachelor/ Master Historische informierte Aufführungspraxis Lehrbefähigung Musiklehre, Chorleitung
Lehrtätigkeit: Musikschule Görlitz
Mittelsächsische Kultur GmbH Freiberg Neue Musik Leipzig
Unterrichtsort: Leipzig / Zuckelhausen
Emailanfrage (ausschließlich) wegen Geigenunterricht an:
Geigenlehrer Kerstin Josephine Reinboth (kerstin_reinboth@yahoo.de)
Informationen über den Geigenunterricht:
http://violinstudio.jimdo.com

Suche eingeben

Für Städte empfehlen wir mit dem Ortsnamen zu suchen. In ländlichen Gegenden suchen Sie besser mit den ersten drei bis vier Ziffern der Postleitzahl.

Wie wollen Sie suchen:

Wählen Sie bitte ein Instrument




Hörtipps der Geigenlehrer

Einige großartige Violinkonzerte


Virtuosität trifft auf künstlerisches Feingefühl in der osteuropäischen Musik. Die verschiedensten Musikstile treffen in perfekter Symbiose aufeinander ohne dabei an Homogenität einzubüßen.


Lesetipps der Geigenlehrer

Das Buch führt einen auf neue Wege, Musik, Geräusche und die Welt hörend zu erfahren. Behrends Ausführungen können einen auf lange Zeit begleiten und das kreative Leben eines Musikers inspirieren.


Durch mein Studium an der Universität Hildesheim bin ich erstmalig mit dem pädagogischen Konzept der Solmisation in Berührung gekommen. Seitdem lässt mich das Thema nicht mehr los und ich beschäftige mich nun seit Jahren mit der sinnvollen Einbindung des Konzepts in meinen Geigenunterricht, insbesondere in Hinblick auf harmonisch-melodisches Verständnis und Hinführung zu Improvisation.