Hörtipps der Klavierlehrer
Ein Muss für Pianisten-der Anschlag von Gould ist einzigartig, seine Interpretation der Goldberg Variationen von Weltrang. Interessant die Entwicklung von der ersten Aufnahme zu der Aufnahme kurz vor seinem Tod.
Die Kinderoper "Hänsel und Gretel" ist wirklich für Kinder gemacht. In dieser CD wird diese nur mit Musik und Text den Kindern erzählt.
Lesetipps der Klavierlehrer
Noch heute ist der Name Silbermann der sächsisch-elsässischen Orgelbauerfamilie Silbermann allseits bekannt. Er steht für höchste Qualität und musikalische Vollkommenheit beim Bau des wohl anspruchvollsten Instruments der mitteleuropäischen Musikgeschichte der Orgel. Sehr interessantes Buch.
In diesem Buch gelingt es Neuhaus die "Kunst", Klavier zu spielen in, so zu beschreiben, das sie unmittelbar und lebending wirkt. Darin beschreibt er Den Rhythmus, den Ton, das künstlerische Bild, sowie die Technik im Allgemeinen. Wirklich sehr lesenswert.
