Verzeichnis Leipzig Kompositionsunterricht Kompositionslehrer

Ihre Abfrage nach Kompositionsunterricht und Kompositionslehrer für Leipzig ergab:

Ihre Suchanfrage hat 1 Ergebnis(se).

Unterricht für Komposition erteilt in Leipzig / Plagwitz

Lehrer für Komposition: Adrian Kleinlosen
Telephon: 01573-2618271
Stilrichtung: Viele - dies liegt am Wunsch des Schülers. Mein Hauptinteresse gilt allerdings Neuer und klassische
Qualifikation: Bachelor Jazz Posaune Master Komposition
Meisterklasse Komposition Promotion Musikwissenschaft
Lehrtätigkeit: Leipzig Plagwitz
HMT Leipzig Luzern
Unterrichtsort: Leipzig / Plagwitz
Emailanfrage (ausschließlich) wegen Kompositionsunterricht an:
Kompositionslehrer Adrian Kleinlosen (adriankleinlosen@t-online.de)
Informationen über den Kompositionsunterricht:
http://www.adriankleinlosen.com

Suche eingeben

Für Städte empfehlen wir mit dem Ortsnamen zu suchen. In ländlichen Gegenden suchen Sie besser mit den ersten drei bis vier Ziffern der Postleitzahl.

Wie wollen Sie suchen:

Wählen Sie bitte ein Instrument




Hörtipps der Kompositionslehrer

Wer als Deutscher die Entstehung des Jazz verstehen will kann natürlich auch Bücher darüber lesen. Ken Burns schafft es aber in dieser Doku-Reihe einen fast schon mit dabei sein zu lassen. Nach selber spielen wohl die beste Weise dem Jazz näher zu kommen.


Eine gute Einspielung der Ligeti-Etüden. Und ein gutes Beispiel Komposition Neuer Musik. Musik muß nicht tonal sein, um mitzureißen.


Lesetipps der Kompositionslehrer

Zusammenfassung der wichtigsten Harmonischen Konzepte für Songwriter. Grundlagenbuch über Songwriting


Abseits abstruser Skalenlehren und überholter Riemann-Harmonik ein erfrischend zu lesendes Buch zum Thema "Musiktheorie" mit Denkansätzen aus der Praxis.