Hörtipps der Klavierlehrer
Hier bekommt der Schüler interessante Anregungen und die Ermutigung zu eigenen neuen Ideen, wenn er selbst die Préludes von Chopin spielt.
Eine eigenartige-wunderschöne Mischung von Beethoven, Pärt und Corigliano und eine eigenwillige Interpretatation.
Lesetipps der Klavierlehrer
Ein pädagogisch geniales Rhythmusbuch. Die Seiten sind quergeteilt, so daß man jede mit jeder kombinieren kann. Fängt mit einfachen Rhythmen an bis hin zu recht fortgeschrittenen und macht auch noch Spaß. Blättert man von vorn, so übt man im 4/4 Takt, fängt man rückwärts an, im 3/4 Takt.
Dies ist ein super Einsteigerlehrbuch mit kleinen Lernschritten. Es gibt mehrere Bände, die immer ähnlich aufgebaut sind. Bei jedem Schüler führt es zu schnellen Erfolgserlebnissen.