Verzeichnis Nierstein Gesangsunterricht Gesangslehrer

Ihre Abfrage nach Gesangsunterricht und Gesangslehrer für Nierstein ergab:

Ihre Suchanfrage hat 1 Ergebnis(se).

Unterricht für Gesang erteilt in Nierstein /

Lehrer für Gesang: Nadja Platen
Telephon: 0160 - 96221212
Stilrichtung: Sing- und Sprechstimmbildung, Klassischer Gesang (Lied, Oper, Operette), Musical, Chanson, Schlager
Qualifikation: Diplom - Musiklehrerin; Diplom - Musikerin;
Solistische Konzertreife (Konzertexamen Gesang)
Lehrtätigkeit: seit 1999 privater Gesangsunterricht;
2003 - 2006 Musikschule Geilenkirchen (Gesang); 2006/07 Hochschule für Musik Köln Abtlg. Aachen (Sprechtraining für ausl. Studierende; DAAD)
Unterrichtsort: Nierstein /
Emailanfrage (ausschließlich) wegen Gesangsunterricht an:
Gesangslehrer Nadja Platen (sopran@nadjaplaten.de)
Informationen über den Gesangsunterricht:
http://www.nadjaplaten.de

Suche eingeben

Für Städte empfehlen wir mit dem Ortsnamen zu suchen. In ländlichen Gegenden suchen Sie besser mit den ersten drei bis vier Ziffern der Postleitzahl.

Wie wollen Sie suchen:

Wählen Sie bitte ein Instrument




Hörtipps der Gesangslehrer

"La Boheme" von Giacomo Puccini ist meine Lieblingsoper und die Kreationen von Mirella Freni (Mimi) und Luciano Pavarotti (Rodolfo) unter der Leitung von Herbert von Karajan finde ich einfach sensationell. Die schönste Liebesgeschichte in der Aufführung von den besten Künstler jener Zeiten empfehle ich herzlich allen Menschen, die gerne gute Vokalmusik anhören möchten.


Dieses musikalische Portrait einer indischen Sängerin fand sogar den Weg auf die Vierteljahresliste des Preises der Deutschen Schallplattenkritik. Wer beim Hören keine Gänsehaut bekommt, sollte einen Arzt aufsuchen.


Lesetipps der Gesangslehrer

Der Autor ist Sänger und Mediziner. Er vermittelt einen hervorragenden Überblick über die Stimmfächer und Gesangsstile, was sie von der Stimme fordern und wie man mit seiner Stimme umgehen sollte, um längst möglich etwas von ihr zu haben.


Weil das Singen einen höheren Stellenwert im Alltag unserer Kinder und auch für uns Erwachsene in unserer Kultur wieder mehr ins Bewusstsein der Menschen gerückt werden sollte.