Hörtipps der Klavierlehrer
Eine Hervorragende und sehr umfangreiche Auswahl seiner bedeutendsten Klavier Solowerke und gehört in jede Sammlung. Das Klavierspiel sucht seinesgleichen. Hierdurch wird man zum Schumannliebhaber, falls man noch keiner ist.
Helene Grimaud spielt das erste Klavierkonzert von Brahms auf den letzten Satz zulaufend. Sie schafft es,das gewaltige Werk wie aus einen Guss klingen zu lassen. Ich habe bisher noch keine frischere und gleichzeitig packendere Interpretation gehört.
Lesetipps der Klavierlehrer
Jedes Lied wird in vier Sätzen angeboten, von sehr leicht bis mittelschwer. Wenn ein Anfänger das Buch benutzt, kann man es mehrere Jahre hintereinander einsetzen.
Robert Schumann ist für mich einer der größten Komponisten und interessantesten Persönlichkeiten unserer Zeit. Wer einen Einblick in das Leben und Wesen eines Komponisten gewinnen möchte, trifft mit diesem Buch genau die richtige Wahl.