Hörtipps der Gitarrenlehrer
Weil Julian Bream, neben Segovia, einer jener Gitarristen war, der die Geschichte des Instruments beeinflusst hat. Er hat viele Komponisten dazu inspiriert für Gitarre zu komponieren und hat das Spiel auf der Gitarre auch interpretatorisch revolutioniert.
Sehr geschmackvoll arrangiert und virtuos gespielt und gesungen - ein Genuss! Anspruchsvolle Popmusik aus Deutschland? Bitteschön! Kollege Stephan Bormann an den Saiten, Christoph Reuter an den Tasten - mehr als empfehlenswert.
Lesetipps der Gitarrenlehrer
Für Anfänger die 10 - 80 Jahre alt sind ist es die ideale Lösung einen eigenen Weg zu finden. Hier werden Musik und Gitarre so vermittelt, dass eine spätere Spezialisierung auf Rock, Klassik, Folk nicht erschwert wird. Alle Erklärungen und Darstellungen sind bestens nachvollziehbar. Die beigefügte Playalong-CD klingt frisch und motiviert.
Ich empfehle dieses Buch allen an Musik interessierten Menschen, weil ich noch nie jemanden so klug und weitsichtig über Musik, ihren Sinn und ihre Wirkung habe reden hören.
