Verzeichnis Tübingen Gesangsunterricht Gesangslehrer

Ihre Abfrage nach Gesangsunterricht und Gesangslehrer für Tübingen ergab:

Ihre Suchanfrage hat 1 Ergebnis(se).

Unterricht für Gesang erteilt in Tübingen / Innenstadt

Lehrer für Gesang: Sophia Brickwell
Telephon: 0170 5478296
Stilrichtung: Klassik, Jazz, Chanson
Qualifikation: Diplommusikpädagogin (Hochschule für Musik und Theater Leipzig) Diplom in klassischem Sologesang (Hochschule für Musik und Theater Leipzig)
Lehrtätigkeit: freischaffende Lehrtätigkeit in Berlin
freischaffende Lehrtätigkeit in Tübingen
Unterrichtsort: Tübingen / Innenstadt
Emailanfrage (ausschließlich) wegen Gesangsunterricht an:
Gesangslehrer Sophia Brickwell (SBrickwell@web.de)
Informationen über den Gesangsunterricht:
http://sophia-brickwell.de.tl/

Suche eingeben

Für Städte empfehlen wir mit dem Ortsnamen zu suchen. In ländlichen Gegenden suchen Sie besser mit den ersten drei bis vier Ziffern der Postleitzahl.

Wie wollen Sie suchen:

Wählen Sie bitte ein Instrument




Hörtipps der Gesangslehrer

Natalie Dessay singt die Konzertarien von W.A.Mozart mit technischer Brillanz und einer zutiefst berührenden Schlichtheit. Mozartgesang vom Feinsten.


Vielleicht das größte und bedeutendste Chorwerk des 20. Jahrhunderts. Pepping - auch ein genialer Lehrer - war der Lehrer vieler meiner Lehrer - und nahezu seine ganzen Chorwerke - er nannte sie "Chorsymphonik" - sind viel zu selten zu hören.


Lesetipps der Gesangslehrer

Moshe Feldenkrais hat mit seiner Arbeit die Wahrnehmungswelt des Individuums revolutioniert. Sein ausführlicher Fallbericht ist schrecklich, faszinierend und inspirierend.


Weil ich den Überblick sehr spannend finde und ich die Ästhetiken, die Gesanglehrer häufig in ihren Büchern beschreiben für das Singen nicht hilfreich finde, da die SchülerInnen ihre eigene Stimme entdecken sollten und nicht die Stimmen und Ästhetiken von anderen nachahmen