Ist dieses Verzeichnis anders als die anderen Verzeichnisse?

In gewisser Hinsicht ja. Bei den anderen mir bekannten Verzeichnissen werden meinem Eindruck nach die Einträge nicht kontrolliert. Ich tue dies.

Ich bin selbst ausgebildeter Instrumentallehrer und versuche auf diesem Weg eine gewisse Qualitätssicherung zu erreichen. Da aber das Medium das Internet und nur ein Formular ist, ist leider nicht auszuschließen, dass Sie auf Grund der Einträge einen Fehlgriff tun. Ich halte aber bei diesem Verzeichnis das Risiko für geringer als bei den anderen Musiklehrerverzeichnissen.

Das Kriterium ist bei dieser Entscheidung nicht nur der fachliche Aspekt alleine. Nachdem ich diese Einträge schon seit einigen Jahren lese, würde ich sagen, man kann auf Grund des Eintrages doch feststellen, was für ein Mensch den Eintrag gemacht hat. Ob er sich eher Mühe mit seinen Schülern gibt, was er für ein Verständnis von Unterricht hat.

Empfehlungen der Lehrer

"Play guitar" ist didaktisch hervorragend aufgebaut (Melodie- und Akkordspiel separat in jew. einem Band), flexibel einsetzbar und enthält neben klassischen und traditionellen Stücken auch sehr hübsche Eigenkompositionen der beiden Autoren, die bisher bei allen meinen Schülern gut angekommen sind. Bislang haben alle Schüler bei der Arbeit in "Play Guitar" kontinuierlich Fortschritte gemacht, eine gute Spieltechnik erlangt und vor allem den Spass an der Sache nie verloren!


Die Autoren erläutern einfach und verständlich die physiologischen Grundlagen des Gesangsorganes. Nach der Lektüre wurden mir viele Zusammenhänge zum ersten Mal richtig klar. Empfehlenswert vor allem für Sänger mi einiger Praxis, die sich theoretisches Hintergrundwissen aneignen wollen


Sehr sehenswert und lehrreich.


Großartiger und origineller junger Blues-Gitarrist