Eintrag aktualisieren

Hier können Sie ihre Einträge aufrufen und auf den neusten Stand bringen.

Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier abfragen

Nutzerdaten eingeben

Emailadresse:

Passwort:

Ort:

Fach:

Empfehlungen der Lehrer

Der Autor versteht es, die wichtigen (auch emotionalen) Dinge des Klavierspiels, die sich sonst oft schwer in Worte fassen lassen, treffend zu beschreiben und er geht dabei teilweise auch sehr in die Tiefe. Ein muss für jeden ernsthaft interessierten Pianisten.


Eine wunderbare Einführung in das Cellospiel von einem ausgezeichneten Pädagogen!


Jenseits vom Mainstream gehe ich mit dieser einen meiner Lieblings-Cds innerlich auf Reisen. Die klangliche Kombination von Oud und Sopransaxophon ist einfach schön.


Zu "Kind of Blue" ist eigentlich alles gesagt und geschrieben, Miles Davis hat hier zusammen mit Julian "Cannonball" Adderley, John Coltrane, Wynton Kelly, Bill Evans, Paul Chambers und Jimmy Cobb ein Album eingespielt, welches als einer der Meilensteine des Jazz zu bezeichnen ist, - die Soli basieren nicht mehr auf Akkordwechseln sondern auf Skalen, was der Musik einen schwebenden Charakter mitgibt. Das Ergebnis ist einfach schön.