Empfehlungen der Lehrer
Eine interessante und lustige Biographie eines ganz großen Cellisten. Sehr empfehlenswert!
Auf verständliche, einfühlsame Art werden ohne Doktrin auf der Ebene `Körper, Stimme, Atem` grundlegende Fragen einer gesunden Stimmgebung angesprochen. Alle Übungen sind eine brauchbare Basis für die Körperanbindung der Stimme beim Sprechen und beim Singen. Ein Lese - und Arbeitsbuch mit CD.
Eines der wichtigsten Standardwerke der Musikliteratur, eingespielt von einem modernen Streichquartett der Extraklasse. Hier zeigt es sich klar, wie zeitgemäß und formensprengend klassische Musik umgesetzt werden kann. Speziell für alle Streicher eine echte Bereicherung.
In dem Film geht es zentral um die gescheiterte Liebesbeziehung zischen Alma und Gustav Mahler und um dessen Bekannstschaft mit dem beühmten Psychologen Dr. Sigmund Freud. Ein besonders für jeden Musiker spannender Film und eine tolle schauspielerische Leistung.
