Empfehlungen der Lehrer
das Buch stellt eine systematische Darstellung der vier wichtigen Gesangsbereiche (Atmung, Stimmlippenfunktion, Resonanzausnutzung, Passaggio) einfach und verständlich dar. Dabei geht der Autor, Opernsänger und Gesangspädagoge vom Bernoulli-Effekt aus. Unter Ausnutzung dieses Effektes (aktive Ausatmung) werden die Gesangsbereiche optimiert. Zusätzlich enthält das Buch einen Link auf eine Videowebseite, auf der die einzelnen Bereiche noch einmal richtig (und zum Vergleich auch falsch) vorgemacht werden. Ein Fachbuch, das den Gesangsunterricht hervorragend ergänzt.
Sehr schöner Einstieg mit Informationen rund um die Geige.
Die Stimme dieser Sängerin war nicht nur durch ihren enormen Umfang von ca. fünf Oktaven außergewöhnlich. Eingesetzt mit der Präzision einer virtuosen Flöte in den höhsten Tönen - war sie kaum von diesem Instrument zu unterscheiden. Im tiefsten Bereich klang sie, wie die Stimme eines Mannes. Farbenprächtig, strahlend und präziese. Ein faszinierendes Klangerlebnis!
Schöne, sehr akustisch gehaltene Musik abseits des BossaNova-Mainstreams. Gespielt von brasilianischen Musikern, die schon lange Zeit miteinander musizieren und sehr authentisch die in Brasilien gelebte Musik wiedergeben.
