Empfehlungen der Lehrer
Für den Bereich Blues, Shuffle etc. gibt es im Moment nichts Vergleichbares....
Natürlich bleibt ein Geheimnis, warum uns bestimmte Sänger/ Künstler so faszinieren. Aber durch dieses Buch rückt man zumindest ihrem Handwerk etwas näher, und das ist sehr spannend und lehrreich!
Vielleicht das größte und bedeutendste Chorwerk des 20. Jahrhunderts. Pepping - auch ein genialer Lehrer - war der Lehrer vieler meiner Lehrer - und nahezu seine ganzen Chorwerke - er nannte sie "Chorsymphonik" - sind viel zu selten zu hören.
Pahud ist einer der besten Flötisten unserer Zeit. Seine Interpretation der Mozartkonzerte ist meiner Meinung nach eine der besten. Ich finde es wichtig, immer wieder Aufnahmen mit guten Musikern anzuhören, um eine Vorstellung davon zu bekommen, in welche Richtung sich das Spielen entwickeln soll - sowohl klanglich als auch in der Interpretation von Stücken.