Sind die Lehrer in dem Verzeichnis ausgesucht?

Die eingetragenen Lehrer sind von mir dem Betreiber nicht fachlich geprüft worden. Da ich selbst ausgebildeter Instrumentallehrer bin, habe ich mir aber die Einträge und Internetseiten der eingetragenen Lehrer genauer angesehen. Einträge, die mir auf Grund meines KnowHows unseriös oder inkompetent erscheinen, lehne ich ab.

Bei Lehrern auf dem Gebiet der Klassik achte ich darauf, dass diese eine entsprechende Hochschulausbildung haben. Bei Lehrern aus dem Popularbereich versuche ich die auszusortieren, die Musik und Unterricht nur als Nebentätitgkeit betreiben.

Abgesehen davon lehne ich Lehrer ab, die bei ihren Einträgen das Prinzip der Gegenseitigkeit und Fairness verletzen. Ich gehe davon aus, dass diese auch entsprechend unfair mit ihren Schülern umgehen.

Empfehlungen der Lehrer

Ein exzellentes Standardwerk für das Verständnis für Alte Musik und Aufführungspraxis


Angemessenene Lernschritte für die Grundlagen des Flötenspiels. Abwechlungsreiche Stücke, anschauliche Bilder, leichte Klavierbegleitung (extra Band). CD zum Anhören und Mitspielen bei jedem Band dabei. Preis-Leistung angemessen.


Ein Querschnit durch wichtige Werke der klassischen Gitarre. Tolle Interpretation.


Es ist wichtig, dass Kinder auch hören, was das Ziel sein kann, wenn sie üben müssen...