Empfehlungen der Lehrer
Die Biomechanik der menschlichen Hand in Bezug auf Musiker ist das wohl am meisten unterschätzte Thema der Musikpädagogik überhaupt! Sämtliche Instrumental-Schulen sind nichts wert ohne ein ergänzendes Wissen um die Variationsvielfalt unserer Hände.
Dieses Buch stellt den spielerischen Umgang mit Musik in den Vordergrund. Jedes Stück ist zweistimmig ausgesetzt und ermuntert so zu Begleitung, Zusammenspiel und Gesang. Ein gelungenes Beispiel für den fachmethodisch fundierten Einstieg mit Freude am Geigenspiel.
Pregardien zeigt guten Unterricht: die Technik ermöglicht den künstlerischen Ausdruck. Der gewünschte künstlerische Ausdruck bestimmt die Technik. Sehr anschaulich!
Diese CD ist eine Ansammlung aus wunderschönen und interessanten Song- Kompositionen, die von Lizz Wright exzellent gesungen werden. Ich empfehle sie für Pop- und Jazz Sängerinnen.
