Empfehlungen der Lehrer
Sehr gute und abwechselungsreiche Stückauswahl (verschiedene Epochen (Barock-Moderne), Volkslieder, Folksongs anderer Länder) mit Hintergrundinformationen zu Gattungen, Komponisten oder Stücken, Play along CD vorhanden, übersichtlicher Aufbau durch Unterteilung in Kapitel, schlüssiger und nachvollziehbarer Aufbau der Lerninhalte und gutes Tempo der Lernfortschritte, Behandlung vieler verschiedener Lernfelder wie Spieltechnik, Atemtechnik, Zusammenspiel, Musiktheorie, Musikgeschichte etc. Für Anfänger ist ein Einstieg in den Band A empfehlenswert, für Fortgeschrittene ist ein aufbauender Einstieg in einen späteren Band B-E möglich.
Der Autor schildert klar und anschaulich Übekonzepte, erklärt physiologische Zusammenhänge und gibt Tipps zum effektiveren Üben, nicht nur für Kontrabassisten!
Eine empfehlenswerte Gulda-CD, nicht nur für ausgesprochene Fans des genialen Bach-, Beethoven- und Mozart -Interpreten Friedrich Gulda, der seit Beginn seiner Karriere in den späten 40 Jahren als ein "Schwieriger" und Exzentriker galt und der alle Ehrungen, die von der Hochkultur kamen, stets verweigerte.
tolle Interpretation bekannter Harfenliteratur
