Warum dieses Musiklehrerverzeichnis?

Ich der Betreiber dieses Verzeichnisses bin selbst Instrumentallehrer.

Aus meiner Erfahrung und vieler Kollegen weiß ich, wie schwer es bei einer nicht unerheblichen Zahl der Fälle ist, den Kontakt zwischen potentiellen Schülern und Lehrern herzustellen. Die Schüler wissen nicht so recht, wo sie Instrumentalunterricht suchen sollen, und deswegen wissen die Lehrer nicht so recht, wo sie inserieren sollen. Es kann schon auch mal sein, dass ein Interessent ein halbes Jahr nach einem Lehrer sucht. Die Frage lautet, wie findet man schneller zueinander?

Deswegen versuche ich musiklehrer-fuer-musiklehrer.de technisch so zu gestalten, dass Suchmaschinen bei relevanten Suchbegriffen wie zum Beispiel „Klavierunterricht Frankfurt“, die betreffende Seite an vorderer Position aufführen. Also eine Anfrage, ein bis zwei Klicks und der potentielle Schüler hat die gewünschte Information.

Dieses Projekt ist kein professionelles Projekt, sondern ein hobbymäßiges, selbstgestricktes.

Empfehlungen der Lehrer

Es ist eine tolle Klavierschule für Kinder. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, da nicht nur ein einziger "Fahrplan" vorgeschrieben wird und individuell auf die Fähigkeiten der Kinder eingegangen werden kann!


Sehr informativ mit wissenschaftlichen Abhandlungen und Darstellungen.


Dies ist eine perfekte Lehr-DVD des Ausnahmedrummers Steve Smith


Eivör hat eine glasklare Stimme und macht populäre Musik trotz klassisch ausgebildeter Stimme. Ihr beim Singen zu zu hören ist ein Erlebnis. Für Fans von Kate Bush und nordischen Klängen.