Warum dieses Musiklehrerverzeichnis?

Ich der Betreiber dieses Verzeichnisses bin selbst Instrumentallehrer.

Aus meiner Erfahrung und vieler Kollegen weiß ich, wie schwer es bei einer nicht unerheblichen Zahl der Fälle ist, den Kontakt zwischen potentiellen Schülern und Lehrern herzustellen. Die Schüler wissen nicht so recht, wo sie Instrumentalunterricht suchen sollen, und deswegen wissen die Lehrer nicht so recht, wo sie inserieren sollen. Es kann schon auch mal sein, dass ein Interessent ein halbes Jahr nach einem Lehrer sucht. Die Frage lautet, wie findet man schneller zueinander?

Deswegen versuche ich musiklehrer-fuer-musiklehrer.de technisch so zu gestalten, dass Suchmaschinen bei relevanten Suchbegriffen wie zum Beispiel „Klavierunterricht Frankfurt“, die betreffende Seite an vorderer Position aufführen. Also eine Anfrage, ein bis zwei Klicks und der potentielle Schüler hat die gewünschte Information.

Dieses Projekt ist kein professionelles Projekt, sondern ein hobbymäßiges, selbstgestricktes.

Empfehlungen der Lehrer

24 Originalstücke für Klavier in einer bunten Mischung aus allen Stilistiken. Dieses Buch wird geliebt von meinen Schülern der Mittelstufe. Gerade Jugendliche begeistern sich sehr schnell für die alle in Moll stehenden Stücke.


professionell, klar und übersichtlich gestaltet, für Anfänger wie Fortgeschrittene ein Standardwerk


Das bekannteste Werk für Klarinette, das jeder kennt oder unbedingt kennenlernen sollte in einer tollen Aufnahme


Eine der schönsten Cds in meinem Schrank. Das Trio zeigt wunderbar vielfältig, was mit dem Akkordeon kustisch alles möglich ist, fernab von volkstümlicher Musik. Inspiration und Ansporn für viele, mit dem Akkordeonspielen zu beginnen. Außerdem eine schöne Musik zur Unterhaltung.