Empfehlungen der Lehrer
Eine sehr fundierte Violinschule ab 6 Jahre, die den Spaß und die Sorgfalt im Zentrum hat: lustige Lieder zu allen Aspekten der Haltung, Bewegung mit der Geige (Vorschule) und Stücke aller Art im Fiedel Max mit Klavierbegleitung und CD. Empfehlenswert ebenso wie viele andere sehr sorgfältige, erfahrene und liebevolle Geigenschulen... (Horen-Singen-Spielen von Aniko Baberkoff, Colourstrings von Geza Szilvay, auch Violin Star Hefte, alles von Sheyla Nelson! u.a.)
Meiner Meinung eine ausgezeichnete, umfaßende und auch praktisch sehr gut anwendbare Harmonielehre. Der Autor legt sein Hauptaugenmerk auf das Hören, "if you can´t hear it, you can´t play it", und gibt zahlreiche Anregungen und Tipps zum Üben, Musikhören und Transkribieren, um schließlich auch (schon vorher) zu hören, was man spielen möchte und seinen eigenen Ausdruck zu finden. Für alle MusikerInnen, die sich für Jazzimprovisation interessieren, höchst empfehlenswert. Neben den 608 Seiten des Buches gibt es auf 2 enthaltenen CDs auch noch zusätzliches Material, einmal in Form von playalongs, aber auch als PDF-Dateien. Sowohl für Anfänger als auch sehr weit Fortgeschrittene geeignet und zu empfehlen.
Die Praxisorientierte Methode für den Rock-Pop-Gesang wird wird u. a. durch Audiofiles und 3D-Animation vermittelt.
Im besten Sinne Musik unserer Zeit. Grandios gespielt. Einfach zuhören und genießen! Die Vorurteile kann man ja hinterher wieder aufwärmen, wenn man sie unbedingt braucht.